Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kays
07.09.2005, 13:16 Uhr

praktische Prüfung

Hallo zusammen!

Meine Prak.Prüf.ist nicht mehr weit entfehrnt.
Was mich interessiert ist folgendes:
Mein Fahrlehrer sagte kürzlich zu uns,
dass der Prüfer durchaus fehler tolleriert.
Und dass auch die Sympathie eine tragende Rolle spielt.Also wie ich mich dem Prüfer gegeüber verhalte.
Nur frage ich mich, was dass für Fehler sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Prüfer
beim einfahren in eine Einbahnstrasse
ein Auge zudrückt, oder.
Hat jemand von Euch auch die Prüfung mit
" Fehler" bestanden?
Danke für Eure Antworten im Voraus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern silent
07.09.2005, 15:09 Uhr

zu: praktische Prüfung

mit 80 in die 60er zone

war ein sehr netter prüfer

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sercan
07.09.2005, 18:05 Uhr

Hab jetzt meinen Führerschein seit ca 3 Wochen :). Ich hab in der Prüfung sehr sehr schlecht geparkt mehr als 3mal korrigiert und trotzdem nicht gut hinbekommen. Der Prüfer meinte " fahren sie mal weiter ...hatte wohl gedacht das ich eh gleich rechts vor links nicht sehe " dann bin ich gefahren ...musste dann berg hoch anfahren ...mit handbremse nicht hinbekommen ..abgewürgt... dann mit fussbremse irgendwie hinbekommen.. dannach sah ich irgendwie alles schwarz (wegen abwürgen noch im kopf gedanken gemacht) habe in einer sehr starken linkskurve geblinkt ( ? wusste nicht warum :D ) in der Prüfung habe ich dann angefangen mich selber anzuschreien " was mach ich gerade für eine scheisse" mein fahrlehrer meinte jetzt beruhigt dich und fahr konzentriert weiter...habe ich auch gemacht ...dann kam die Frage wenden in der nächst möglichen Stelle :D genau in dem Ort wo ich wohne :) war sehr geschickt...tankstelle rein und raus wieder :) ..hab mein Lappen bekommen . Prüfer meinte " Sie haben sehr sehr schlecht geparkt aber es hat noch sodalle gereicht"...also habe:

-einmal abgewürgt (berg hoch)
-nicht richtig geparkt aber hatte erst 2std vor der Prüfung mit Parken angefangen....war ne kack fahrschule..kam jedes mal du lernst es noch ..wenn ich gefragt hatte..
-dann halt noch einmal in einer linkskurve geblinkt....

aber das nur weil ich sehr sehr gut gefahren bin..also man bekommt den Lappen auch mit fehlern :) wenn man sonst gut fährt :)

viel glück dir

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kento
08.09.2005, 13:40 Uhr

Also bei mir hat der Prüfer auch relativ viel durchgehn lassen:

- In eine Sackgasse gefahren
- Einmal Motor abgewürgt
- Einmal falsch abgebogen

Naja kommt halt einfach viel auf dem Prüfer und dessen Laune an. Mach dir kein Kopf wird scho gut gehn =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sibylle82
08.09.2005, 15:07 Uhr

Während der praktischen Prüfung ist mir nur ein kleiner Fehler passiert. Ich fahr auf der Autobahn auf dem rechten Fahrstreifen und seh vor mir, das ein großer LKW auf die Autobahn auffährt. Eigentlich hätte ich schon viel früher auf die linke Fahrspur wechseln und den LKW überholen sollen - meine Reaktion war nicht so schnell, wie von dem Prüfer erwünscht. Und ich bin halt recht dicht zu dem LKW aufgefahren und habe erst dann auf den anderen Fahrstreifen gewechselt. Der Prüfer hat gemeckert ...

Weiter hatte ich am Schluß enorme Schwierigkeiten beim Rückwärtseinparken gehabt, und hatte so sicherlich 5 Minuten dafür gebraucht und stand mehr schlecht als recht in der Parklücke - aber trotzdem habe ich den Führerschein bestanden.

Aber weil der Prüfer gesehen hatte, das ich sonst sicher fahre, habe ich halt den Lappen bekommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sercan
08.09.2005, 16:58 Uhr

Unter sehr gut fahren verstehe ich das ich die Kurven gut gefahren habe. (rechts kurven ganz eng und linkskurven nicht eng)... usw...das ich halt gezeigt habe das ich fahren kann.(richtig bremsen nicht hart sondern ganz langsam vor einem ampel ...usw..)..abwürgen ist ja nicht schlimm und parken kann ich jetzt...halt vorwärts :) ..und linkskurve geblinkt war weil ich kurz blackout hatte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
08.09.2005, 17:45 Uhr

hm. bei der auffahrt auf die autobahn beinah nen unfall, weil ich den lkw, der schon auf der autobahn war, viel zu spät gesehn hab-zum glück macht mein fahrlehrer das schon 30 jahre und hat nicht eingegriffen-sogar der prüfer dachte jetzt macht er was, nur der fahrlehrer meinte hinterher: ichw eiß ja, dass sies noch merkt

außerdem scheiße eingeparkt.
was auch schon gut ging, allerdings nicht bei mir, kam nicht dran. am am berg anfahren im dritten gang. nur dann muss man das auto natürlich auch zum fahren kriegen. begründung vom prüfer war: wenn sie das im 3. gang hinkriegen, können sie das auch im ersten.......

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist

Auf ein Verbot für Reiter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107

Nötigenfalls herunterschalten

Bremsen, damit in diesem Gefälle die Geschwindigkeit nicht zu hoch wird

Heraufschalten, um die Geschwindigkeit beizubehalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Kreuzung zügig überqueren