Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Feefee
17.08.2005, 09:01 Uhr

3-monate sperre, wann fängt man wieder an zu fahren

hi, ich bin 3 mal durchgefallen und habe jetzt 3 monate sperre. Ich habe so angst dass ich das Fahren verlerne da ich es mir nicht leisten kann ständig eine Fahrstunde zu nehmen. Hat jemand Erfahung mit sowas?

ich finde es so nervig da ich jedes mal durch meine Nervosität blöde sachen gemacht habe die ich normalerweise nicht mache und hätte jedesmal am liebsten die Prüfung gleich am nächsten Tag wiederholt.

ich überlege es mir auch die Fahrschule zu wechsel obwohl ich mit meinem Fahrlehrer schon zu frieden war. Aber der macht nur Montags die Prüfung, ich kann so eine Wochenende nicht wieder durchmachen und würde auch lieber am Tag vor der Prüfung eine Fahrstunde nehmen. Außerdem wohne ich außerhalb von München wo ich die Prüfung mache. Dies bedeutet dass ich immer eine Doppelstunde nehmen muss da wir eine ca. halbe Stunde insgesamt für das rein- und rausfahren nach München brauchen. Dies kostet 60 Euro. Ich denke ich werde eine Fahrschule aussuchen die in der Stadt ist, mit der S-Bahn reinfahren und eine Stunde fahren. Kennt jemand eine gute Fahrschule in Laim/Westend in München?

sorry dass dies so lang ist aber ich kriege das alles nicht aus meinem kopf.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dani N.
17.08.2005, 15:16 Uhr

zu: 3-monate sperre, wann fängt man wieder an zu fahren

hallo Feefee,

tut mir leid für Dich, dass Dir das dreimal passiert ist. In München gibt es ja eine Menge Fahrschulen und die Verkehrsanbindungen mit der U-Bahn sind so gut, dass Du eine große Auswahl an Fahrschulen hast.

Ich habe eben den Motorradführerschein gemacht. Vorher habe ich alle möglichen Fahrschulen abgeklappert, bis ich die für mich richtige gefunden habe. Ich wollte den Fahrlehrer schon kennenlernen, mit dem ich später zu tun haben werde. Ich habe dem dann Löcher in den Bauch gefragt. Schließlich bezahlen wir ja auch Geld für die Fahrstunden und da möcht ich vorher schon genau Bescheid wissen, bevor ich einen Ausbildungsvertrag unterschreibe.

Es hat sich rentiert, ich war sehr zufrieden mit dem Unterricht und habe die Prüfung aufs erste mal geschafft. Ist natürlich auch immer eine Menge Glück dabei, bei so was.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle schon mal viel Glück für die nächste Prüfung. Wirst sehen, beim nächsten mal klappt das.

Liebe Grüße
Dani

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BabyJoker
28.08.2005, 11:11 Uhr

zu: 3-monate sperre, wann fängt man wieder an zu fahren

Hallo FeeFee..

ich hab dasselbe Problem wie du! Ich bin bereits 2 mal durchgefallen wegen dieser scheiß Nervösität!
Das ärgert mich so dermaßen, ich mache auch total dämliche Sachen obwohl ich ja weiß das es falsch ist.
Ich weiß langsam auch nicht mehr =(
Ich hoffe meine 3.Prüfung klappt nun..habe mir extra Tabletten besorgt zur Beruhigung.

Hab die Schnauze echt voll von Fahrschule und vorallem PRÜFUNG!

Lieben Gruß :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105

Sie dürfen nur geradeaus weiterfahren

Sie dürfen nicht geradeaus weiterfahren

Sie befinden sich in einer Einbahnstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B

Früh abbremsen, um den Fußgängern deutlich zu machen, dass Sie ihnen Vortritt gewähren

Einfach durchfahren

Nur anhalten, wenn die Fußgänger nicht stehen bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann beim Fahren eine vermeidbare Lärmbelästigung entstehen?

Durch schadhafte Schalldämpfer

Durch Fahren mit niedriger Drehzahl

Durch unnötig starkes Beschleunigen