milchbrötchen
14.08.2005, 23:13 Uhr
neuzugang, problem:Konzentration
hallo leute,
ich hatte bisher 22 normale Fahrstunden.
je nachdem wie ich mich morgen anstelle,
entscheidet mein FL ob ich meine Sonderfahrten langsam angehen kann.
Ich glaube ich habe ein Konzentrationsproblem-
bin vielleicht sogar eine echte Gefahr für die Allgemeinheit.Mein FL redet mir häufig irgendwas zu, was natürlich richtig sein wird, aber es bleibt höchstens paar sec. in meinem Gehirn.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich manchmal wie im Traum einfach geradeaus starre beim Fahren,
deshalb verspätet reagiere.
Habt ihr irgendwelche Ideen ?
MfG
putzi
15.08.2005, 12:51 Uhr
zu: neuzugang, problem:Konzentration
Ich hatte so ein ähnliches Problem... Ich konzentrierte mich immer auf eine Sache und lies alles andere unbeachtet... Ich konnte anfangs nicht mehr auf den verkehr achten, wenn ich schalten sollte, oder starrte raus und dachte nicht mehr an Sachen wie Blinken oder Kupplung LANGSAM kommen lassen...
Auch wenn es sich komisch anhört... versuche nicht dich nur auf eine Sache zu konzentrieren... Du sollst ja Kontrollblike in die Spiegel machen, ab und zu deine Geschwindigkeit per Tache kontrollieren...
Das was mir aber am allerbesten geholfen hat war, dass mein Fahrlehrer nicht nur neben mir hockt und "Befehle erteilt" oder mir eine "kleine Erklärung hinwirft", sondern, dass ich mit ihm rege Unterhaltungen führe. So hab ich gelernt nicht nur wie ein Zombi zu fahren! Bevor ich starr gefahren bin hat er mir einen Witz erzählt, oder er wollte, dass ich ihm z.B. Mathe erkläre... Und wenn er mir "etwas zu redete" dann wollte ich es genauer erklärt haben oder dass führte zum nächsten Gesprächsthema.
Ich weiß, dass es blöd klingt, durch noch mehr Ablänkung zur Konzentration zu gelangen... Aber bei mir hat es Wunder vollbracht.
Ich drück dir die Daumen!
milchbrötchen
15.08.2005, 14:25 Uhr
zu: neuzugang, problem:Konzentration
danke für deine antwort.
hab mich heute zusammengerissen und
fange morgen mit den ü-fahrten an.
hatte 2 tassen kaffee und war voll dabei -
nur etwas hibbelig.
aber ich habe hoffnung und mein fl auch.
gruß