Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HondaCivic
04.08.2005, 14:39 Uhr

Endlich bestanden =)

So heute war der zweite Anlauf und ich hab den Führerschein endlich bestanden =). Ich fühl mich so happy wie sonst noch nie :D. Mein erfolgsheimnis diesmal : ich habe es NIEMANDEN gesagt (also den Termin), vorher Baldrian Tabletten genommen (man ist echt ruhiger), immer cool bleiben und denken (wenn ich es nicht schaff dann halt nexte mal), hatte einen Glücksstern, glück mit dem Prüfer ;)

ich musste weder einparken, noch irgendwelche technischen fragen beantworten, 30er zonen hat er mich nur einmal kurz geschickt...hehe war so einfach

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HighHeelDiva
04.08.2005, 19:50 Uhr

zu: Endlich bestanden =)

Gratulation!!!

Ich hoffe, dass ich das Gefühl auch bald fühlen darf, es geschafft zu haben...
Klar, wenn man es nicht schafft, dann halt das nächste Mal, aber es kostet ja jedes Mal Geld, das ist auch ein Faktor, der beunruhigt :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Gegenüber welchen Verkehrsteilnehmern müssen Sie sich besonders vorsichtig verhalten?

Gegenüber Radfahrern, die durch unsichere Fahrweise auffallen

Gegenüber Behinderten, Hilfsbedürftigen und älteren Fußgängern

Gegenüber Kindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010

Als Anlieger dürfen Sie in dieser Fußgängerzone mit Kraftfahrzeugen fahren

Diese Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug nicht befahren

In dieser Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-101 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann auch mit Abblendlicht der Gegenverkehr geblendet werden?

Durch falsch eingesetzte Glühlampen

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Durch falsche Beladung