Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rockyna
29.07.2005, 19:22 Uhr

zu: wie viele fahrstunden?

Hi du
Ich hab außer Sonderfahrten 15 Fahrstunden gebraucht,also in Einzelstd gezählt,warn nämlich auch paar Doppelstd.Aber lieber ne Std mehr die Grundfahrübungen üben als zu wenig. Insgesamt habe ich 2eindreiviertel Monate gebraucht,weil ich mich beeilen wollte *g*
Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zündappfan
30.07.2005, 01:44 Uhr

Nur die Pflichtstunden.Von Anmeldung bis zum Führerschein 10 Wochen,davon hatte der Fahrlehrer noch 2 Wochen Urlaub.
Gruss

30.07.2005, 11:52 Uhr

Hallo
Der Name Pflichstdunden ist ein Irrtum,es heißt richtig "Sonderfahrten"!! Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie man richtig fahren lernen kann mit nur den Sonderfahrten,aber ich rate dir (mask2311) davon ab! Außerdem finde ich es von Seiten der Fahrschule nicht in Ordnung nur die Sonderfahrten einem Fahrschüler fahren zu lassen.
Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChilliPalmer
30.07.2005, 13:01 Uhr

warum denn das? wenn man schnell lernt udn eben nur die sonderfahrten braucht oder noch ein paar wenige normale übungsstunden ist das doch okay.
wirklich lernen wie das im verkehr läuft, kann man es ja eh erst nach der prüfung. wie war das der führerschein berechtigt zum fahrne lernen.....
und wenn man die prüfung mit nur den absolvierten sonderfahrten besteht hat man die kriterien wohl erfüllt....manche brauchen halt mehr manche weniger....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thomas Ihle
30.07.2005, 14:13 Uhr

http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/sonderfahrte
n.php

30.07.2005, 17:00 Uhr

Hallo
Klar lernt man erst richtig in Laufe der Zeit..aber die Sonderfahrten sind nun mal nicht dazu da die Grundfahrübungen zu machen. Man muss erst alles gut unter Kontrolle haben,damit man bei Nacht oder die Autobahnfahrt machen kann. Außerdem kann ich mir gar nicht vorstellen,dass wer das ganze Fahren bei den Sonderfahrten lernt..wer lernt schon bei Nacht und dann auch noch auf der Autobahn das Einparken oder die Slalomübungen??? Und Respekt,wer bei den gerade mal 5 Überlandfahrten dies lernt...!!!
Gruß
Ps:Ich finde bei soetwas war wohl die Fahrschule ein schwarzes Schaf!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch den Fahrtwind

Durch die Geschwindigkeit

Durch den Kurvenradius

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Fall müssen Sie vor diesem Verkehrszeichen warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001

Wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn Sie den Übergang nicht überqueren können, ohne auf ihm anhalten zu müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerhalb geschlossener Ortschaften und wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Ich muss beim Rechtsabbiegen nur nach links schauen

Von rechts könnte sich ein überholendes Fahrzeug nähern