Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tinchen
18.07.2005, 19:03 Uhr

hi, wie oft darf man eigendlich den Führerschein machen?

Hi,
ich bin ganz verzweifelt, ich bin heute das 2mal durch die Prüfung gefallen und bin sehr entäuscht!
Das erste mal bin ich wegen den Parken durchgefallen! Da hat mich der Prüfer, rückwärts seitwärts in eine Parklücke einparken lassen, ich bin leider kein guter Einparker, aber ich dachte schon das es passen würde, da ich in der Lücke drinstand aber ein bisschen schief.. danach ließ mich der Prüfer noch die komplette Prüfung durchfahren (45min) doch anschließend sagte er zu mir, das ich eine Typische Frau bin, und blond auch noch....
Heute bin ich wieder durchgefallen, weil beim Linksabbiegen sah ich zwar schon einen PKW, aber der näherte sich verdammt langsam ich schätze so 30km/h und ich dachte, naja denn pack ich scho, weil mein Fahrlehrer auch noch gemeint hat, man soll jede Lücke nutzen, aber dann genau als ich die Kupplung ein bisschen losließ , beschleunigte der Fahrer auf mind. 80 und fuhr darüber ---naja, der Versuch ist scho strafbar----
Man ich bin so entäuscht von mir...
Ich bin am überlegen ob ich überhaupt noch den Führerschein machen will.
Wie oft darf man eigentlich den Führerschein machen?
Ist irgend jemand sowas auch schon passiert?

Danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zahnfee
18.07.2005, 19:09 Uhr

zu: hi, wie oft darf man eigendlich den Führerschein machen?

also mach dir mal kein kopf! beim 3 mal klappts schon! hab auch beim 3 mal bestanden!
wenn man das dritte mal durchfällt hat man bis zur nächsten prüfung 3 monate sperre. und halt immer wieder so... kannst so lange machen bis es klappt. allerdings ist die theorieprüfung nach einem jahr abgelaufen und muss man nochmal machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dutty
18.07.2005, 23:14 Uhr

Wenn du dich mal etwas im Forum umschauen würdest , dann würdest du gleichgesinnte und eine antwort finden : )

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern silent
19.07.2005, 19:57 Uhr

bin auch 2 mal durchgefallen und hab mich wie du gefühlt

beim 3. mal bin ich dann sehr nervös gewesen, aber habs geschafft

kann dir nur den tipp geben jetzt nicht aufzugeben auch wenn dich die kosten auffressen. wenn du später von vorne beginnst wirds noch n gutes stück teurer. daran denken was ist wenn du beim 3. mal wieder durchfällst hilft auch nix

durch solche schwarzmalerei hab ich mir die 2 wochen zwischen 2. und 3. prüfung total vermiest

so dass was

wünsch dir viel glück bei der 3. prüfung

und wenns nicht klappt:

shit happens

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tinchen
24.07.2005, 13:28 Uhr

Danke für eure Tipps,ich muss morgen mal wieder in meiner Fahrschule anrufen, weil ich jetzt wieder dank euch und meinen Freund wieder ein bisschen motiviert bin. Ich finde des nur so komisch, ich komme aus Regensburg und meine Freunde, die jetzt auch alle Führerschein machen fallen im Moment auch alle durch!! Auch jeder der mich zur Zeit fragt was mit meinen Führerschein ist sagt mir: das macht nichts ich bin auch 2 mal durchgefallen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BabyJoker
03.08.2005, 11:50 Uhr

Hi Tinchen,

bin wie du nun auch 2 mal durchgefallen!
Ich hab echt Angst vorm dritten Mal..aber wir schaffen das schon =)
Ich hab ein großes Problem mit Prüfungsangst, mir passieren immer Schusselfehler.
Habe nun Tablette deswegen bekommen zur "Angstlösung" vllt würden dir diese ja auch helfen ?!
Kannst ja mal beim Arzt fragen..mir sagte man das hilft und man ist weniger ängstlich dabei.
Die heißen "Tavor", sind aber rezeptpflichtig.

Also bis dann =)

Und viel Glück fürs nächste Mal =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Loena
04.08.2005, 14:46 Uhr

bin auch heute zum 2. mal durchgefallen... naja, das leben geht weiter! viel glück beim nächsten mal. im buddhismus gibt es das karma. das besagt, dass alles was passiert vorgeschrieben ist und somit unausweichlich. wen man darüber mal nachdenkt, dann ist es aber eigentlich gar nicht mehr so schlimm dass man durchgefallen ist. weil man ja nicht wirklich was falsch gemacht hat, sondern einfach karma oder auch schicksal es so wollte...
also... auf ein neues ;-)

04.08.2005, 20:01 Uhr

Hmmm...mein freund hat mich mit den worten getröstet, weil er daran glaub ;-) naja, jedenfalls kann man dann die schuld von sich auf andere schieben *g*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wildwechsel
04.08.2005, 20:32 Uhr

Das mit dem Karma bzw. generell deterministische Weltanschauungen halte ich für bedenklich, weil man nach dieser Logik prinzipiell jede Verantwortung für sein Handeln von sich weisen könnte. Dann dürfte man auch Verbrecher nicht mehr bestrafen - schließlich haben sie sich ihr Schicksal nicht selbst ausgesucht, sondern es war alles vorherbestimmt.

04.08.2005, 20:43 Uhr

Ja, das stimmt schon...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B

Unverändert weiterfahren, damit der Lkw gezwungen wird, wieder rechts einzuscheren

Bremsen und nach rechts ausweichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie Warnblinklicht sehen?

Mit einem

- Lkw, der liegen geblieben ist

- Schulbus, aus dem Kinder aussteigen

- Pkw, der abgeschleppt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke