|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
Der Da !
08.07.2005, 19:07 Uhr
Was habt Ihr eure Fahrschule als Dankeschön geschenkt ?
Hallo ,
Was habt Ihr eure Fahrschule oder Fahrlehrer/in als Dankeschön nach bestander Prüfung geschenkt für die Geduld und Zeit euch das Fahren zulernen ?
MfG Micha
motte
08.07.2005, 19:26 Uhr
zu: Was habt Ihr eure Fahrschule als Dankeschön geschenkt ?
@ MF
Du sprichst mir echt aus der Seele!
Ich habe einen "Stundenlohn" von EUR 54,00 für eine Sonderfahrt (Klasse A) bezahlt - das ist wohl "Geschenk" genug würde ich meinen!
Dutty
08.07.2005, 20:33 Uhr
Also wenn du mit den Fahrstunden / Fahrlehrer/Fahrschule sehr zufrieden bist , dann kannst du denen gerne eine kleine freude bereiten. Also ich war mit meinen FL was trinken und habe mich nochmal bei ihm bedankt ; ) ! Du kannst natürlich auch was anderes schenken/ machen zb. Blumen oder was weis ich .. ! Lass dir was einfallen :D
Fabiano
08.07.2005, 21:09 Uhr
he? warum sollte ich dem was schenken?
der hat immerhin über 1000 euro dafür bekommen.
phil_da_king
08.07.2005, 21:27 Uhr
hehe, hier sind wohl knallharte kapitalisten unterwegs :-D nene, verstehe das schon, fahrschule ist echt richtig teuer (vor allem, wenn man net beim ersten mal besteht *gg*)... muss also nicht zwingend sein.
ich kam allerdings richtig gut mit meinem fs aus und er war immer auf meiner seite, so dass ich beschloss ihm auch noch ne kleine freude zu bereiten.
da wir während der praxiszeit mal in nem cafe eis essen waren und er sich ein spaghetti-eis geholt hatte, was ihm so gut geschmeckt hat, dass er es "unbedingt nochmal schlecken" wollte, bin ich ne woche, nachdem ich meinen schein hatte, mit dem auto zur fahrschule gefahren und hab ihn auf ein spaghetti-eis in jenem cafe eingeladen. so konnte er gleich sehen, dass ich fahren konnte und wir hatte die möglichkeit, nochmal ein wenig zu quatschen :-D jedenfalls hat er sich sehr gefreut, da er an dem morgen gerade von ner vergeigten prüfung wiederkam und ein wenig angefressen war!
Gast1984
09.07.2005, 12:38 Uhr
Ich habe mich mit einer Sms für die tolle Fahrschulzeit bedankt.
durbanZA
09.07.2005, 15:29 Uhr
Ich bin mit einer Freundin zusammen nachts zu einer Tankstelle gefahren, die ein großes Plakat hängen hatte "Bei den Preisen fahr ich gerne". Darauf zu sehen war ein Schimpanse hinterm Steuer. Wir haben das Plakat herausgeschnitten, eingepackt und verschenkt :)
timmi
18.07.2005, 18:03 Uhr
Zur ersten Prüfung hatte ich noch eine Flasche Sekt im Gepäck, nett verpackt. Ich könnte nicht mal sagen warum. Eigentlich war ich mit dem Fahrlehrer ja eher unzufrieden. Er war eher der Typ Fahraufpasser (habe ich vorhin irgendwo gelesen).
Zur Nachprüfung habe ich aus vollster Überzeugung nichts mitgenommen und den Sekt habe ich mit meinem Freund getrunken.
Inzwischen würde ich ihm schon mal Guten Tag sagen, wenn ich vorbei fahre, aber Geschenke, nein auf keinen Fall. Er war wirklich ein Maulbrüter und nicht der beste Fahrlehrer für mich.
MfG
Die Timmi
setras
18.07.2005, 20:51 Uhr
Bitte bedenkt, dass nicht zwingend der Fahrlehrer all Euer Geld bekommt.....zumindest nicht, wenn er angestellt arbeitet.
Wenn er sich mit Euch Mühe gegeben hat, freundlich und kompetent war; freut er sich SICHER über eine kleine Anerkennung!
Und da reicht wirklich ein Eis auf die Hand.
Denn Menschen haben mit Menschen zusammengearbeitet.
Gruß,
Dieter ( Fahrlehrer )
brokendaisy
18.07.2005, 21:05 Uhr
Ich hab meinem Fahrlehrer damals ne CD gemacht mit ein paar Liedern die er gut fand.
Ansonsten hab ich nix weiterg emacht außer ihm um den Hals zu fallen und mich halt anständig zu bedanken :-)
heckantriebsfanatiker
19.07.2005, 22:14 Uhr
Obwohl ich nur meine Pflichtstunden absolvieren mußte, sprich nichts groß mit Übungsfahrten zu verdienen war, gabs kein geschenk.
Moment ich glaub doch, wir sind danach auf meine kosten Frühstücken gefahren...*leckawars*
ChilliPalmer
19.07.2005, 22:23 Uhr
also ich hab klasse B und AB in einem gemacht und auch auf anhieb alles bestandne und so aber geschenkt habe ich trotzdem nichtsich habe immerhin ca 1.800 euro oder so in der fahrschule und indirekt auch einen teil bei ihm gelassen, der führerschein ist schon teuer genug. und mal abgesehen davon muss man sowas immer materiell regeln?!
Wuschel
24.07.2005, 20:14 Uhr
Also ich muss ja mal sagen, dass ich mich immer sehr freue, wenn ich eine nette Karte oder so von meinen Schülern bekomme wenn sie zufrieden waren und ihren "Lappen" haben.
Ihr dürft nicht vergessen, was alles für Kosten von den Stundenpreisen abgehen (Tanken, Versicherung, Steuern, Lohnnebenkosten etc.)
Klar sieht es immer für einen Fahrschüler aus, als würden wir Fahrlehrer leben wie die Made im Speck, aber so ist es nun wirklich nicht!!! Millionär wird man nicht.
Es ist ja nun auch nicht nur die Arbeit von uns die ihr seht (im Auto sitzen oder Theorie machen) sondern immer viel im Backround. Ich habe heute schon (es ist SONNTAG!!!) wieder 3 Stunden am Rechner gesessen und gearbeitet, es muss immer viel organisiert werden und vorbereitet werden, das ist wie in vielen anderen Jobs auch, nur das wir das oft in unserer (unbezahlten) Freizeit machen müssen!
Also, ich würde mich freuen, wenn ihr euch das demnächst nochmal überlegt, eine Grußkarte oder ähnliches ist schon eine feine Sache, muss kein 6-Gänge-Menu sein. :-)
Gruß Jenny
(Fahrlehrerin)
Wuschel
24.07.2005, 23:33 Uhr
Ich mache das jetzt über ein Jahr, und übergewichtig bin ich bei weitem nicht. lol
Das wird eigentlich ganz gut angenommen, aber oft auch mehr von den Mädels, vorallem, wenn die bestimmten Religionen angehören ist es einfacher für sie von einer Frau ausgebildet zu werden.
Mit ran trauen an so einen Beruf hat das nichts zu tun, es ist mittlerweile erwiesen, dass Frauen in solchen Berufen sehr gute Perspektiven haben, weil oft einfach mehr Geduld im Spiel ist als bei manchen Männern (aber auch bei Frauen solle es ausnahmen geben)
Probleme hat es aber noch nie gegeben. (Wollen wir hoffen, dass es so bleibt)
Marcel87
24.07.2005, 23:36 Uhr
also mein fahrlhrer isn guter bekannter meiner eltern, von daher... er war auf meiner geburtastagsparty, das muss reichen... ;) abgesehen von dem vielen Geld was er bekommen hat...
gegen eine kleine aufmerksamkeit habe ich nichts, aber es muss halt im rahmen bleiben...
Wuschel
24.07.2005, 23:43 Uhr
es verlangt ja auch kein Mensch, dass man da nochmal Geld oder so bekommt, aber halt ne nette karte oder was weiß ich, ne tafel schoki das ist schon ne nette geste und dann weiß ich auch, jau, der / die war zufrieden mit mir.
und es kann ja nicht jeder unzufrieden sein, wenn er den führerschein zügig und gut bestanden hat...
Gast1984
25.07.2005, 00:13 Uhr
Ich hatte meinem Fahrlehrer nach Bestandener Prüfung eine Danke Sms geschickt. Darüber hat er sich gefreut, wegen dem feedback über die Fahrstunden und den Theorieunterricht.
kornflake_mit_milch
25.07.2005, 10:52 Uhr
Nichts. Ich hatte mich nur bei meinem Fahrlehrer für die Ausbildung bedankt und ihm gesagt das ich ihn weiterempfehlen werde.
chaosfischli
09.08.2005, 11:03 Uhr
Noch nix..hb die Prüfung erst gestern hinter mich gebracht, und daher überleg ich noch....
Naja erstmal ne Hilfestellung um endlich den Stress mit ner Versicherung wegzubekommen und dann vlt noch ne Packung schoki...
Er trinkt nich, also eher schoki :)
Oder Motorräder als Gummibärchen..ma gucken obs sowas gibt *lach*
jimmy_18
09.08.2005, 16:19 Uhr
Die Mitteilung das ich meinen nächsten Führerschein auch bei ihm mache.
Und das tu ich auch demnächst.
Annuciata
11.08.2005, 15:09 Uhr
ich werde meinem fahrlehrer nichts schenken falls ich die prüfung bestehe. sicher bedanke ich mich bei ihm, aber nur um nicht unbedingt unfreundlich zu sein. ich war nicht besonders zufrieden mit ihm und werde ihn auch nicht weiter empfehlen...
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Der grüne Pkw muss warten
Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt
Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte
An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?
Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden
An Straßenkreuzung und -einmündungen
An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-211 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie mit Ihrem LKW beim Durchfahren von engen Durchfahrten beachten?
Dass die Außenspiegel in der angegebenen Fahrzeugbreite berücksichtigt sind
Dass die Außenspiegel über die in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite hinausragen
Dass Fahrzeugaufbauten bei unebener Fahrbahn schwanken
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|