Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jessi0212
30.06.2005, 21:16 Uhr

zu: Nach Erhalt des Scheins sofort ALLEINE fahren?

also ganz allein möhte ich auch nicht fahren bleib ruhig wen er dir abwürgt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dutty
30.06.2005, 21:49 Uhr

Als ich bestanden habe, hat mich mein Freund abgeholt und direkt fahren lassen! Habe ihn auch abgewürgt an der ersten Kreuzung -.- ! Aber ich persöhnlich fand es besser das die "ersten Stunden " jemand neben mir saß! 4 Augen gucken nunmal besser ; ) ! Mein Tipp : fahr erstmal mit deiner Freundin oder alleine an etwas "ruhigeren Orten" und lern das Auto erstmal richtig kennen ! Viel Spaß dabei
Lg Dutty

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zicke
01.07.2005, 08:45 Uhr

ich selbst würde sagen mach das wo du dich wohlfühlst....

habe jetzt seit 2 tagen meinen schein und war bei meiner ersten fahrt froh das mein freund neben mir saß (gab mir ein sicheresgefühl)....aber die nächste fahrt möchte ich alleine machen =D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
01.07.2005, 09:46 Uhr

Hi,

nachdem ich meinen Schein hatte bin ich erstmal mit meinem Freund gefahren und ich bin froh das er daneben gesessen hat und mir in manchen Situationen nochmal nen Tipp geben konnte. Aber genrell mach wobei du dich wohlfühlst, wie die anderen schon gesagt haben!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
01.07.2005, 14:18 Uhr

Warum macht Ihr euch immer so ne Panik wegen der Diesel/ Benziner Umstellung? So hab ich beim 1. mal Benziner fahren auch gedacht aber das ist Schwachsinn bzw. es gibt keinen grossen Unterschied wie immer behauptet wird. Mit nem Benziner kann man auch ohne Gas Anfahren.
Mein Tip(p): Fahr wenn es in Deiner Nähe ne ruhige 30er Zone gibt als 1.mal dorthin und mach dich mit dem Auto vertraut, wenn Du ihn da abwürgst kümmerts niemanden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cooper
01.07.2005, 15:54 Uhr

@kornflake

stimmt nicht immer, hab seit heute mein schein *freu* und das vorwärts anfahren mit meinem golf IV nur mit der kupplung ist quasi unmöglich, egal wie sanft ich das pedal auch kommen lassem, er packts nicht und würgt ab! Rückwärts fahren nur mit hilfe der kupplung klappt jedoch einigermaßen gut.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Borsty
01.07.2005, 16:59 Uhr

Auf meiner zweiten Fahrt die ich alleine gemacht habe kam mir ein Mähdrescher so breit wie die straße war entgegen.....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
01.07.2005, 19:16 Uhr

Dann hast Du nen komischen Golf ;-) Bisher konnte ich bei jedem Benziner den ich mal fuhr ganz ohne Gas anfahren wenn ich wollte, war natürlich lahm wie ne Schnecke -g- Dann gibts also doch Autos die nur auf die härtere Tour stehen und mit Gas anfahren wollen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zahnfee
01.07.2005, 19:17 Uhr

also ich an deiner stelle würde auch erstmal nicht alleine fahren. hab jetzt ungefähr 3 wochen meinen schein und trau mich immer noch net allein zu fahren :(

aber mach das wo du dich am wohlsten mit fühlst!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
01.07.2005, 19:57 Uhr

Man muss sich halt darüber im klaren sein das man komplett auf sich alleine gestellt ist und einem niemand mehr hilft. Wenn du dir das zutraust dann kannste fahren!

Das du das gleiche Auto hast ist natürlich ein Vorteil. Diesel und Benziner macht nicht einen so großen Unterschied beim Anfahren. Etwas weicher einkuppeln oder etwas mehr Gas und schon hast dich umgewöhnt. Jedes Auto ist nunmal bisschen verschieden.

Auch wenn deine Mutter nen Diesel hätte, wär der Schleifpunkt dort etwas anders verlegt, als im Fahrschulwagen.

Gruß
Lizzi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cooper
03.07.2005, 00:31 Uhr

ja das stimmt wohl, z.b. ist es beim golf IV (benziner) oft so, dass der schleifpunkt weiter hinten liegt als bei anderen autos (bzw. autos einer anderen marke)! Mit meinem golf IV kann man auch nicht mit der kupplung anfahren (wie o. erwähnt), dafür geht es aber mit dem ford (auch benziner) von meinem bruder um so besser.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Bremsbereitschaft

Geschwindigkeit vermindern

Höchste Aufmerksamkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-004-B

Ich darf schon jetzt abbiegen

Der gelbe Pkw muss die Kreuzung räumen

Ich muss mich auf die Weiterfahrt vorbereiten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?