Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HarryAngel
28.06.2005, 22:13 Uhr

zu: Wir hat der Prüfer mit euch "gesprochen"?

Also,bei mir hat er ganz normal gesprochen.Ich musste ne dreiviertelstunde im Auto warten...dann kamen beide rein,hingesetzt und dann:"Hallo,ich bin *****,wir fahren heute ma ne Runde und vorweg:Es sind keine Fallen dabei....haben sie noch Fragen?" Sonst hat er sich mit meinem FL über Kneipen,Frauen und Urlaub unterhalten und ab und zu halt:Die nächste rechts,die nächste links....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
29.06.2005, 14:34 Uhr

Also mein 2. Prüfer(an den 1. kann ich mich kaum noch erinnern) der hat eigentlich ganz normal gesprochen soweit ich mich noch daran erinnern kann. Hatte sich glaub als er einstieg kurz vorgestellt und auch sowas ähnliches wie "Wir wollen jetzt mal ein bisschen durch die Gegend fahren. Wenn sie etwas nicht verstanden haben fragen sie einfach nochmal nach" gesagt.
Mit meinem Fahrlehrer hat er die ganze Fahrt über nichts gesprochen, war mir auch ganz recht eigentlich, keine Ablenkung. Der Prüfer machte mich dann nur 2mal nett drauf aufmerksam das ich die Scheibenwischer ausmachen solle weils nicht mehr regnete, Zitat" Hier riechts aber langsam nach Gummi".
Naja dann zurück auf dem Parkplatz sagte er dann nur noch" Alle die hier mit Nachnamen **** heissen dürfen sich freuen" :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Shabazza
29.06.2005, 21:57 Uhr

Alles ganz normal:
"Hier biegen wir links ab", "Da vorne suchen wir uns eine schöne Parklücke", "Die Oma lassen wir aber heil"... eben wie in den Fahrstunden ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rockyna
30.06.2005, 13:44 Uhr

Hallo

Also ich hab den Prüfer natürlich mit Sie angeredet,weils ja höfflicher ist. Mein Fahrlehrer hat mir in der ersten Std schon das Du angeboten,weil man dann viel leichter reden kann.
Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
30.06.2005, 20:29 Uhr

*GG* ich glaub das machen echt alle FL und Prüfer so ...die reden im Auto immer irgendein Scheiss zusammen. Mein FL und der prüfer haben sich auch über frauen die da vorbeigingen und Autos und irgendwelche Motoradteile und sowas unterhalten und ab der Hälfte haben sie angfangen sich irgendwelche Witze zu erzählen - oder über Passanten zu lästern die nicht freudestrahlend durch die Gegend gelaufen sind "..ist doch so ein schöner Prüfungstag heut'..."

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Timmay956
01.07.2005, 12:35 Uhr

Da hat mir mein Fahrlehrer auch mal was erzählt:
Prüfungsfahrt. FL unterhält sich mit Prüfer(=nich ganz bei der Sache). Plötzlich stehen sie oben auf einem Autotransporter...der Schüler war einfach hochgefahren...kp warum. Aber ich denke mal wenn man es auf so einen Autotransporter schafft kann man ja nur bestehen xD

Sry wenn ich euch damit gelangweilt habe...musste es ma los werden ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B

Nur Warnzeichen geben und weiterfahren

Abbremsen und notfalls anhalten

Links weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen

Möglichst weit rechts fahren

Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B

Ich muss dem grünen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich darf durchfahren