RolleRFreaK
30.06.2005, 14:59 Uhr
Fahrstunde bei jedem wetter?!
Hallo habe heute um 19.00 Uhr eine Fahrstunde mit dem roller.Da wollt ich wissen ob es bei jeder Wetterbedingung stattfindet.Denn das Wetter hier (München) schaut sehr danach aus das es regnet.
Wenn es trotzdem stattfinden sollte was habe ich mitzunehmen?
Bitte um antworten vor 18.00 DANKE!!
mfG RolleRFreaK
Michael (Wien)
30.06.2005, 16:00 Uhr
zu: Fahrstunde bei jedem wetter?!
»Da wollt ich wissen ob es bei jeder Wetterbedingung stattfindet.«
Bei Schneesturm und Eisregen wahrscheinlich nicht, aber das ist im Moment wohl eher zweitrangig *g* Regen ist jedenfalls kein Grund, nicht mit dem Roller zu fahren.
»Wenn es trotzdem stattfinden sollte was habe ich mitzunehmen?«
Vorschriftsseitig nix anderes als zu einer normalen Fahrstunde, der Hausverstand wird wohl zusätzlich zu wasserfester Kleidung ((Hand)Schuhe, Regenjacke und evtl. Überhose) raten. Evtl. kannst du dir auch ein Wettex o.ä. einstecken, um das nasse Visier von Zeit zu Zeit abwischen zu können, oder du befestigst es (gefaltet) mit einem Schnappgummi auf der Rückseite des linken Handschuhs.
HTH und lG, Mike
Rockyna
30.06.2005, 16:33 Uhr
Hallo
Ich bin die Häfte meiner Motorradfahrstunden bei Regen und Nässe gefahren :-((
Hatte halt immer Regenschutzkleidung an,aber ich würde an deiner Stelle schon fahren heute,weil somit lernst du mal das Fahren bei Nässe kennen.
Gruß
Timmay956
01.07.2005, 12:38 Uhr
Also ich würde ja lieber bei Regen fahren als bei 30°. Bei uns ist mal ener an der Ampel umgekippt...schwarzer Helm usw..