Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pussyy
09.06.2005, 18:49 Uhr

das zweite mal ging auch schief

trau mich kein drittes mal hab am 20.06.05 meinen dritten anlauf aber total bammel
jemand tipps für die aufregung usw...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katha
09.06.2005, 22:09 Uhr

zu: das zweite mal ging auch schief

Diese Aufregung kenn ich selber aus eigener erfahrung und besser wirds beim dritten mal auch nicht!
bei meiner 3. prüfung wars so, dass mein FL un der Prüfer vorher noch zusammen kaffee getrunken hatten (ich wollte keinen) und ich dann nach nem bisschen zuhörn noch mal in ne ecke gegangen bin und mir gesagt hab, so schlimm is er nich und irgendwie bin ich dann ganz ruhig geworden un habs letztendlich auch tatsächlich geschafft obwohl ich vorher endlos aufgeregt war.

Hoff ich konnt dir mit meinem bericht mut machen!!! drück dir die daumen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern girl_05.87
10.06.2005, 16:22 Uhr

Hallo! ich habs zwar gleich beim ersten mal geschafft, doch ich war total aufgeregt. Mein Fahrler und ich sind vor der Prüfung noch ne Strecke gefahren. Da hat das Einparken absolut nicht geklappt, ich dacht gibs auf du verhaust deine Chance beim einparken. Doch ich hab nicht aufgegeben und hab super eingeparkt und bestanden.
Na ja wünsch dir alles gut für die dritte Chance.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern timmi
16.06.2005, 16:52 Uhr

Dritter Versuch

Hallo Du,

verliere nicht die Nerven, es nützt doch nichts. Es ist einfach nur teuer.

Ich hatte gestern meine zweite Prüfung, allerdings Motorrad. Die Prüfung lief aus meiner Sicht nicht gut, ich hatte auch tierische Angst, zugeschnürter Hals, der Brustkorb .... Aber es hat geklappt, trotz allem. Ich könnte mich selbst nur noch ärgern, dass ich es nicht geschafft habe, mir mental ein besseres Gefühl zu verschaffen.

Erspare Dir diese Scheissangst. Es bringt nichts. Du kannst es bestimmt und die Prüfung hängt immer von Zufällen und auch Subjektivität ab. Du wirst schon durchkommen. Es ist eben nicht jeder gleich ganz souverän.

Mein erster "Durchfall" war Rechts-vor-Links, habe angeblich einen Radfahrer nicht ausreichend beachtet. Da war echt genug Platz und ich sah schon vorher, dass die Frau absteigen will, vorher, nicht im Spiegel. Es gab für mich keinen Grund anzuhalten - plumps war ich durchgefallen. Im Zweifel fährt einem bei so einer Aktion noch einer hinten rein, weil man bremst ohne Grund. Aber nach zwei Tagen, war meine Enttäuschung in Wut umgeschlagen, weil ich denke, dass alle daran verdienen, wenn ein Prüfling wiederholen muss. So einfach. Es liegt nicht nur in Deiner Hand.

Also der dritte Versuch klappt. Du kannst es, also zeigs denen. Lenke Dich vorher ab, wenn Du zuviel Zeit davor hast, mach' was Schönes, guck einen Film, den Du liebst, ich habe mir am Tag davor was Anzuziehen gekauft... Mache was, was Dir ein positives Gefühl bringt.

L.G.
Timmi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pussyy
17.06.2005, 07:30 Uhr

ja ich hoffe das ich das schaffe bin mittlerweile auf knapp 2000 euro

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern timmi
17.06.2005, 11:55 Uhr

3. Mal

Hallo,
wenn Du Dich mal etwas umschaust, dann bist Du mit ca. 2000 Euronen noch nicht der Spitzenreiter.
Die Prüfung mit den damit verbundenen Fahrstunden hat mich jedes Mal 280 € gekostet, und dann geht es natürlich schnell aufwärts. Ich bin froh, dass ich den Gesamtpreis nicht genau voraussehen konnte. Hätte mich vielleicht abgehalten, weil Motorrad ist einfach Vergnügen und Auto ist wirklich nötig.
Am 20. ja? Ich drück Dir die Daumen. Und sag' wies war.

L.G.
Timmi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Mit Fehlern anderer rechnen

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Nicht auf seinem Recht bestehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B

Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können

Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-018 / 3 Fehlerpunkte

Was kann Haschischkonsum bewirken?

Rausch mit Verwirrtheitszuständen und Depressionen

Rausch mit gefährlichen Sinnestäuschungen und Herabsetzung des Reaktionsvermögens

Verbesserte Zeiteinschätzung