Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bocky
17.06.2005, 10:44 Uhr

Theorieprüfung vergeigt...

Mann, mann, mann hatte eben Theorieprüfung und nun ratet mal mit wie vielen Fehlern ich durchgefallen bin - Ja, mit 11. Das ist so zum Kotzen, wenigstens hat mich der Fahrlehrer in Ruhe gelassen, allerdings hatte es noch eine Andere aus meiner Fahrschule nicht geschafft, die hat er dann die ganze Fahrt über geärgert, ich hätte ihm grad eine reinschlagen können.

Nun kann ich erst wieder in zwei Wochen Prüfung machen und meine Mutter wird sicherlich auch nicht sehr erfreud drüber sein.

Nun weiss ich auch nichts mehr wirklich mit dem Tag anzufangen, alles zum Kotzen.

Was würdet denn ihr nun an meiner Stelle machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pe
17.06.2005, 11:06 Uhr

zu: Theorieprüfung vergeigt...

Für die Prüfung in 2 Wochen lernen, damit man die dann schafft?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern timmi
17.06.2005, 12:07 Uhr

Theorie

Du
solltest mal die Luft rauslassen.
Ne vergeigte Theorieprüfung ist doch kein Weltuntergang.
Jemandem eine Reinschlagen, na prima, damit löst Du bestimmt Deine Probleme.
Mach' mal'n Aggressivitätstest, vielleicht bist Du ja völlig ungeeignet zum Autofahren.
Die Meinung Deiner Mutter ist nicht entscheidend, oder bezahlt Sie Deinen Schein, frag' Dich lieber, warum Du so viele falsche Antworten hattest.
Was Du tun sollst, schließe mich dem Vorgänger an. Alle Bögen ansehen, manche Frage kommt echt nur einmal vor.

Grüße
Timmi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109 / 3 Fehlerpunkte

Etwa 80 m vor Ihnen hält ein Schulbus auf der Fahrbahn. Können daraus Gefahren entstehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109

Nein, weil an jeder Schulbushaltestelle Schülerlotsen den Verkehr sichern

Ja, weil Kinder häufig über die Straße rennen, um den Bus noch zu erreichen

Ja, weil Kinder nicht immer auf dem kürzesten Weg die Fahrbahn überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-111 / 3 Fehlerpunkte

Während der Hauptverkehrszeiten verbraucht Ihr Fahrzeug im Stadtverkehr mehr Kraftstoff als sonst. Warum?

Weil öfter in höheren Gängen gefahren werden muss

Weil häufiger gebremst und beschleunigt werden muss