Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kassiopeia
18.05.2005, 19:49 Uhr

Na also, geht doch!

hab heute (2.Versuch) meine führerscheinprüfung bestanden!!!!!

wollte ich nur mal grad loswerden; meine glückgefühle haben sich langsam angestaut

gruß kassiopeia*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lari
18.05.2005, 20:47 Uhr

Glückwunsch erst Mal!!

Herzlichen Glückwunsch *freu*
Außerdem bin ich au bissle neidisch, weil ich meinen Schein noch nicht hab *G* Aber in absehbarer ZeiT!
Wie ist die Prüfung denn bei dir abgelaufen?
Welche Grundfahraufgaben musstest du bewältigen?
LG Lari!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
19.05.2005, 12:28 Uhr

zu: Na also, geht doch!

wie im anderen thread schon geschrieben: habe auch bestadne *freu* jetzt nur noch 4 wochen warten.. ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kassiopeia
19.05.2005, 19:05 Uhr

wie lange dauert es bis forum-fahrschule.de wieder geht? naja,...bin heute (gestern auch) mit dem auto von meinem vater gefahren(mit ihm natürlich;-) ) und das ist total anders; schade eigentlich, weil ich mit dem 5er golf diesel viel besser zurecht kam; ich muss hier bei dem wagen( 5er bmw) die kupplung schneller kommen lassen und immer ordentlich gas geben, mann..., und dass ich im 3.gang in ner 30er zone fahren kann hät ich net gedacht,un das auto beschleunigt ganz schön; nur mir fehlt halt dieser schleifpunkt, der mir irgendwie vorher immer sicherheit gegeben hat ;-) hoffe mal dass sich das mit der zeit legt; musste sich einer von euch nach der fahrschule auch auf einen benziner umstellen?
gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pe
19.05.2005, 19:48 Uhr

>musste sich einer von euch nach der fahrschule auch auf einen benziner umstellen?<

Das mussten bestimmt fast alle.
Und auch wenn man am Anfang denkt, dass das nie was wird: üben, üben, üben. Ich verspreche dir, dann wird auch das bald kein Problem mehr sein.
Herzlichen Glückwunsch!

Pe

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist auf Straßen mit solchen Schutzstreifen für Radfahrer richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B

Sie dürfen den Schutzstreifen zum Parken mitbenutzen

Sie dürfen die Markierung bei Bedarf überfahren, wenn eine Gefährdung von Radfahrern ausgeschlossen ist

Sie dürfen den Schutzstreifen in keinem Fall befahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123

Der Seitenstreifen ist für Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse nicht genügend befestigt

Es zeigt, wie hier Lkw geparkt werden müssen

Es warnt davor, den Seitenstreifen mit Zugmaschinen zu benutzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Weiterfahren und auf den Gehweg ausweichen

Beschleunigt weiterfahren, weil der Gegenverkehr warten muss