Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jessi0212
10.05.2005, 22:21 Uhr

Prüfung

was fragt der Prüfer in der Prüfung was passiert wen man es nicht weißt was hat er bei euch gefragt
bitte um antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
11.05.2005, 12:36 Uhr

zu: Prüfung

Also, wenn du eine Technik Frage nicht weißt, ist es zwar nicht vom Vorteil, aber durchfallen lassen kann er dich deshalb noch nicht.

Es macht halt auf jeden Fall einen besseren Gesamteindruck, diese paar Sachen zu wissen. Vielleicht ist der Prüfer dann nicht so kritisch beim eigentlichen Fahren ;).

Duff

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jessi0212
11.05.2005, 16:19 Uhr

ich hoffe ich scaffe es danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
11.05.2005, 19:56 Uhr

mach dir nciht allzuviele gedanken.. sprech sonst deinen fahrlehrer nochmal an, dass er dir das alles zeigt, so schwer ist das alles nicht...

es wird dir auch nicht das GEnick brechen, es kann aber das bekannte Zünglein an der Waage sein. Aber es ist nicht schwer, wird bei uns manchmal sogar gar nicht gemacht..

also viel glück und mut! Das packste schon!

12.05.2005, 22:10 Uhr

ich habe echt angst

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
12.05.2005, 22:15 Uhr

Nur weil du irgendnen Schalter nicht findest, wirst du sicher nicht durch die Prüfung fliegen, wenn du ordentlich gefahren bist.
Die Fragen werden auch nicht schwer sein, sondern sich auf grundlegende Dinge beziehen, die du von deinem Fahrlehrer auch gelernt haben solltest. (Warnblinklicht, Fernlicht, Standlicht, Scheibenwischer, etc oder eben leichte technische Sachen, Ölstand messen, Waschwasser...)

Bei mir wollte der Prüfer damals nur wissen wie man das Standlicht einschaltet und wo der Schalter für den Warnblinker ist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-108 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?

Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist

In Einbahnstraßen

Wenn die Schienen zu weit rechts liegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang mit Blinklichtanlage und Halbschranke. Das rote Blinklicht leuchtet auf; die Halbschranke ist noch geöffnet. Wie verhalten Sie sich?

Den Bahnübergang überqueren, wenn kein Schienenfahrzeug in Sicht ist

Weiterfahren, solange die Halbschranke noch geöffnet ist

Vor dem Andreaskreuz warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Sie müssen warten

Die Straßenbahn muss warten

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht