Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern freaky_freaky
23.04.2005, 22:08 Uhr

Prüfung

Hey :)

Ich steh kurz vor der Prüfung und bin sowas von nervös.....aaaah! Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich am Prüfungstag ruhig bleiben kann...? Ich hab das Gefühl mein Bein wird total zittern, so dass ich nur abwürge...

Außerdem frage ich mich wegen was man alles durchfallen kann und welche Fehler nicht so schlimm sind. Stimmt es z.B das man durchfällt wenn man mal die Kurve ein wenig geschnitten hat oder so...? Klar, dass es nach dem Überfahren einer roten Ampel nicht weiter geht
;-)
Was für Fragen kann der Prüfer eigentlich noch so vor der Prüfung stellen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
23.04.2005, 23:12 Uhr

zu: Prüfung

Beim Schneiden der Kurve ist das Problem, daß der Gegenverkehr dadurch immens gefährdet wird. Ob man nun dabei durchfällt, hängt aber eher davon ab, wie der Gesamteindruck ist: Ist das Dein einziger Fehler? Warst Du sonst sicher und vorrausschauend?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern freaky_freaky
24.04.2005, 13:49 Uhr

Na ja es ging so mal mehr mal weniger...z.B passiert es mir schon mal, dass ich im 2. an Rechts vor Links ranfahre statt auch mal davor anzuhalten oer Einbahnstr. mich nich links einordne.....muss mich einfach mehr konzentrieren...eigentlich kann ich das....meint mein Fahrlehrer auch....und gestern bin ich auch leider wieder im 3. statt 2. abgebogen aber der Motor is zum GLück noch angeblieben ;-) und wie ist das wenn Rückwärtseinparken nich perfekt klappen sollte? Weil manchmal klappts und manchmal nicht ;-)

Und was fragt der Prüfer einen jetzt noch so? (Theoretisches Wissen)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Co87
24.04.2005, 17:39 Uhr

Ich hatte noch keine prakt. Prüfung, aber der Prüfer kann nach Licht, Reifen, Ölstand usw. fragen, geh das doch vorher mit deinem FL durch (hab ich auch gemacht).
Zum theoretischen Wissen kannst du hier auf der Page auch nochmal gucken.

27.04.2005, 18:14 Uhr

Hehe der Prüfer hat GAR NICHTS gefragt und mein FL die Strecke bestimmt :D Das war sooooo toll und ich hab BESTANDEN :-)) Warum mach ich mich eigentlich vorher immer verückt??? YIPPIE also an alle dies noch vor sich habne VIEL ERFOLG - is nich so schwer wie man denkt!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
28.04.2005, 15:59 Uhr

Hey, na also.Ich hatte mich am anfang auch voll verrückt gemacht! Habe am 22.04 meine Prüfung bestanden.Bei mir war es auch total locker. Na dann gute Fahrt und Herzlichen Glückwunsch!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Co87
29.04.2005, 21:23 Uhr

Ich hatte heute und habe ebenfalls bestanden :-)
Freue mich total!
Dabei war ich mir irgendwie gar nicht so sicher...bis zum Ende. Hat aber irgendwie geklappt und es ist ja klar, dass ich nicht perfekt fahre.
Mein Prüfer war auch okay, aber der hat voll viele Fragen gestellt, mindestens 3 zur Technik! Aber ich wusste das irgendwie und das war ja die hauptsache. Als ich dann angefangen habe war ich weniger aufgeregt sondern mehr konzentriert und gegen Ende war ich einfach nur froh, dass ich es hinter mich gebracht hatte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
29.04.2005, 21:58 Uhr

herzlichen glückwunsch an alle, die bestanden haben!! ist schon ein tolles gefühl, den führerschein endlich zu haben, nicht wahr?

auf jeden fall ganz viel spaß beim fahren und immer schön dran denken, wenn ihr mir mal zufälligerweise irgendwo in deutschland - wahrscheinlich berlin - entgegen fahrt oder ich an ner rechts-vor-links-kreuzung von rechts komme, bitte nicht in meine karre fahren *g*

ne, nur spaß, freue mich sehr für euch!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B

An der Haltlinie

An der Sichtlinie

In Höhe der Ampel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-001 / 3 Fehlerpunkte

Es nähert sich ein Fahrzeug mit blauem Blinklicht und Einsatzhorn. Wie verhalten Sie sich?

Wenn nötig, vorsichtig auf den Gehweg ausweichen

Dem Fahrzeug Platz machen

Immer scharf bremsen und sofort stehen bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-019 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Das Gefahrenbewusstsein kann abnehmen

Fehler bei der Verarbeitung von Informationen können zunehmen

Fehleinschätzungen von Geschwindigkeit und Entfernung können eintreten