Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fredwreck
29.04.2005, 17:32 Uhr

Einparken rückwärts,seitwärts

Hey bitte ich hab in 4 weeks prüfung und hätte gern ne beschreibung zum einparken rückwärts,seitwärts (Orientierung Rückenlehne...Rücksitz)

Thanks,Dave

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
30.04.2005, 16:26 Uhr

zu: Einparken rückwärts,seitwärts

also seitwärts hat mein FL mir mal gesagt: neben das vor dir stehende auto fahren, dann auf die b-säule (da wo der gurtdran hängt ;-)) achten, wenn sie sichtmässig an dem wagen vorbei ist... dann voll nach rechts einschlagen und zurück. dann musst du nach gefühl wieder zurück, da gibbet meines erachtens keinen anhaltspunkt für. wenn du deinen FL liebt bittest, stellt er dir den spiegel nach unten, sodass du den bordstein beobachten kannst. das hilf tungemein dabei, so mach ich das uach immer..

rückwärts gibbet auch keine anhaltspunkte wie ich finde... ich mache das immer "frei schnauze"   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sternchen1357
30.04.2005, 19:14 Uhr

zu: Einparken rückwärts,seitwärts

kommt aufs Fahrschulauto und auf das Auto neben das man sich stellt an. Hatte nen Fiat und habs so gelernt:
Du stellst dich bis zum Vorderreifen des anderen Autos. Dann fährst du soweit zurück bis dein rechter hinterer Verriegelungsknopf am Ende des anderen Autos ist und lenkst ganz nach rechts. Jetzt fährst du soweit zurück bis dein rechter Außenspiegl am Ende des anderen Autos ist und machts die Lenkung gerade (1 1/2 Umdrehungen). Jetzt wirds etwas kompliziert: Du fährst nun soweit zurück bis dein hinteres rechtes Autoeck auf gleicher Höhe ist mit der Mitte des Kfzkennzeichen des anderen und lenkst ganz nach links.
So müsst's einigermaßen klappen, aber wie gesagt, das variert etwas wegen der Fahrzeugabmessungen der verschiedenen Autos.
Viel Glück!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können sich durch Nichtbeachten dieses Verkehrszeichens ergeben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109

Das Fahrzeug könnten einen Achs- oder Federbruch erleiden

Das Fahrzeug könnte schleudern und den Gegenverkehr gefährden

Die Ladung könnte beschädigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Fahrbahnoberfläche

- Bremsanlage

- Bereifung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte

Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?

Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot

Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung

Geld- und/oder Freiheitsstrafe