Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mella
02.03.2005, 15:41 Uhr

zu: BESTANNNNNNNDDDDDDDDDDDDDEEEEEEN!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Konnte es auch erst nicht glauben, als ich bestanden hatte. Geiles Gefühl, nicht wahr? Und, darfst du heut schon fahren (Auto von Eltern?) ?
Ich bekomme morgen ein eigenes Auto *freu*, weil meine Mum sich ein neues gekauft hat. Ich bekomme dann das alte von ihr.
Berichte nochmal ein wenig :)
Liebe Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Walker200
22.11.2005, 18:51 Uhr

mann ich hab heute auch bestanden!!!
herzlichen von mir an euch alle !!!!!
super tag macht was draus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
25.11.2005, 05:53 Uhr

hehehehehe

herzlich glückwunsch!!!

ich hab meinen führerschein 1 jahr.

ich hatte auch son gefühl xD

als der Prüfer mir den Führerschein gegeben hat, konnt ich nimmer XDDDD weils geil is =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern estrella
25.11.2005, 15:47 Uhr

hey hab gestern bestanden, das ist wirklich n geiles gefühl :))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bigjumbo
25.11.2005, 15:53 Uhr

hallo
ich habe heute auch nun endlich bestanden (beim 2. versuch) und bin sehr froh das ich es nun hinter mir hab.
der prüfer war witzig und sehr korrekt, nicht streng. wir sind nur kurz in ein dorf gefahren und dann zur bundesstrasse, 2mal eingeparkt, und autobahn, dann zurück zur fahrschule. kein stress und hecktik, wie beim 1. mal. bin einfach cool gefahren, die sonne hat mich heute morgen etwas geblendet, aber sonst ok. :)
bin 45min gefahren, von der zeit habe ich nichts gemerkt. An der Fahrschule angekommen hat er mir erstmal gratuliert und mir gleich den Führerschein überreicht. Geiles gefühl! Heute abend wird erstmal richtig gefeiert :)

ps: glückwunsch an alle die bestanden haben :)

gruss

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HighHeelDiva
26.11.2005, 17:13 Uhr

...ich habe jetzt meinen Führerschein knapp 2 Monate und ich bin immer noch so happy, dass ich so einen netten Prüfer hatte und mein Fahrlehrer war auch superspitze, das hat mir zwar nicht die Prüfungsangst genommen, aber es war lockerer dadurch... wenn ich dran denke, Fahrschule war echt eine schöne Zeit... freut Euch aufs Autofahren, es wird noch viel gelernt... und vor allem freut Euch aufs Alleinfahren, das ist echt besser, wenn keiner von den Eltern etc daneben sitzt... Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an EUCH neue FÜHRERSCHEINBESITZER und immer GUTE FAHRT!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern D-Juliane
27.11.2005, 09:53 Uhr

Hi!
Ich habe meinen Führerschein jetzt auch schon fast 2 Monate. Macht echt riesigen Spaß alleine zu fahren.
Herzlichen Glückwunsch an die neuen Führerscheinbesitzer!!!!
MfG Jule

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie erkennen Sie den kürzesten Weg zur nächsten Notrufsäule auf der Autobahn?

An der Pfeilrichtung auf den Leitpfosten

An dem Verkehrszeichen "Ausfahrt"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in Wohnvierteln mit geringem Verkehr rechnen?

Dass spielende Kinder auf die Fahrbahn laufen

Dass Erwachsene sich immer verkehrsgerecht verhalten

Dass Fußgänger und Radfahrer häufig unaufmerksam sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107

Nötigenfalls herunterschalten

Heraufschalten, um die Geschwindigkeit beizubehalten

Bremsen, damit in diesem Gefälle die Geschwindigkeit nicht zu hoch wird