|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
 Feuerhexe1988
16.08.2006, 23:15 Uhr
0,97%
Hey Leute...
Hoffe das mir einer weiter helfen kann.
War am Samstag auf ner Kirmes hatte auch von ca. 21.30 Uhr bis ca. 1.00 uhr was getrungen. Ab da habe ich nichts mehr getrunken. Und habe noch 4 std geschlafen. Morgens um 9 hat mich dann die Polizei angehalten und promt einen alkohol test gemacht hatte natürlich noch einiges drinne. Mein Blutergebnis ergab 0,97%. Ich weiß nur bis jetzt das es eine orndungswiedrigkeit ist. Aber weiß nicht welche Strafe mich noch erwartet. Kann mir das vielleicht einer von euch sagen. Ob ich jetzt nur Bußgeld bezahlen muss oder ob mir die jetzt auch den Führerschein entziehen können und wenn, für wie lange?
Danke schon mal im vorraus.
 Feuerhexe1988
16.08.2006, 23:31 Uhr
zu: 0,97%
ja bin ich. Die läuft aber in 3 monaten ab.
 Feuerhexe1988
16.08.2006, 23:59 Uhr
Das ist mir schon klar das die jetzt verlängert wird. Aber was kommt noch für strafe auf mich zu? kann mir das jemand sagen?!
 Feuerhexe1988
17.08.2006, 00:07 Uhr
oh weh.... das ist ist ja schon übel.... oh man hoffe das es wirklich nicht noch schlimmer kommt. Ich werde in zukunft mindestens 24 std bevor ich auto fahre keinen alkohol mehr trinken. wenn ich den führerschein überhaupt wieder beomme.
Danke für die antwort.
 retter 
17.08.2006, 10:21 Uhr
ansonsten kuk da mal nach was dir blühen kann www.bussgeldkataloge.de
www.bussgeldkatalog.ws
 trexer
17.08.2006, 22:27 Uhr
fast 1 Prozent Alkohol? Oh man das ist echt neuer Rekord.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte
An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?
Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten
Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen
Warnzeichen geben und den Lkw überholen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte
Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?
Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern
Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden
Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-008 / 3 Fehlerpunkte
An einem direkt vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug leuchtet "BITTE FOLGEN" auf. Welche Bedeutung hat das?
Nur Schwertransporte müssen dem Polizeifahrzeug folgen
Nur Sie müssen dem Polizeifahrzeug folgen
Alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren, müssen dem Polizeifahrzeug folgen
Passende Artikel bei amazon.de:
|  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|