|
Das FAHRTIPPS-Forum
FAHRTIPPS Smalltalk :-) (- Beitrag wird nicht angezeigt -)
Reisschuessel
07.02.2005, 07:35 Uhr
Armes Deutschland... :-((
Ach Du Scheiße!!!
Sorry - aber dazu fällt mir echt nix mehr höfliches ein!!!
Ich fahre die Strecke immer mal wieder und hatte mich immer an einer der letzten "normalen" und ihrem Namen gerecht werdenden Autobahnen gefreut. Aber das wäre ja auch zu einfach, wenn unser gieriger Staat da nicht schnell mal den Daumen drauf gehalten hätte... :-((
Erst lassen sie sich den Bau der Autobahn von der Bevölkerung und der örtlichen Wirtschaft bezahlen, und dann stellen sie sich hin und zocken die Autofahrer auch noch ab.
Pfui Deibel!!! - Armes Deutschland, wo bist du hingekommen...
RS
jimmy_18
07.02.2005, 09:40 Uhr
zu: Warnung
Wen wunderts da, das "die Deutschen" beim übertreten von Regeln im Straßenverkehr angeblich "keinerlei Unrechtsbewusstsein" mehr besitzen?
Pascal
07.02.2005, 10:00 Uhr
zu: Warnung
"Wen wunderts da, das "die Deutschen" beim übertreten von Regeln im Straßenverkehr angeblich "keinerlei Unrechtsbewusstsein" mehr besitzen?"
Und das soll schon was heißen. Es wird wohl schwer fallen, in irgendeinem anderen Land dieser Erde so regeltreue Autofahrer wie die Deutschen zu finden!
jimmy_18
07.02.2005, 14:01 Uhr
zu: Warnung
@Pascal:
Das sieht mancher anders ;-)
http://de.news.yahoo.com/050126/12/4e1ya.html
Pascal
07.02.2005, 14:56 Uhr
zu: Warnung
Natürlich gibt es Leute, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten, das ist schon klar. Aber die Leute sollten sich mal Rom anschauen, da fährt jeder, wie er will (Ampel rot? egal!) und es funktioniert auch.
Ich kann die Leute verstehen, die in Situationen, wie von Lonsdale beschrieben, kein Schuldbewußtsein haben. Gerade wenn sie niemanden gefährdet haben (das ist Voraussetzung!), und die Begrenzung wirklich nur zur Abzocke aufgebaut wurde (so scheint es ja zu sein), dann können sie sich noch auf die Schulter klopfen, da sie das gemacht haben, was sie sollten: den Staatshaushalt sanieren.
In anderen Situationen wäre das etwas völlig anderes, aber warum wird wohl da, wo man tatsächlich langsam fahren muß (vor Kindergärten) nicht geblitzt? Weil man da nix verdienen kann!
jimmy_18
07.02.2005, 15:03 Uhr
zu: Warnung
FULL ACK
Reisschuessel
08.02.2005, 08:02 Uhr
Sicherheit oder Abzocke?
Moin,
da sieht man's doch schon wieder:
Anstatt schnellstmöglich die gefährlichen Straßenschäden zu reparieren und den Verkehr wieder sicher freizugeben, wird lieber erstmal ein Tempolimit und ein Blitzkasten aufgestellt.
Und das ist leider kein Einzelfall, das hat Methode. Wer schonmal die A43 zwischen Bochum und Münster entlanggehoppelt ist, der weiß, was ich meine. Die Bahn ist völlig marode und das einzige, was dagegen unternommen wird, sind Tempolimits.
Generell habe ich überhaupt kein Problem damit, mich an die Verkehrsregeln zu halten. Nur, wenn die Mutwilligkeit einer Maßnahme so offensichtlich ist, wie hier, dann springt mir einfach mal ein Draht aus der Mütze. Da fällt es mir dann auch wirklich schwer, sachlich zu bleiben.
Gruß - RS
][
08.02.2005, 16:12 Uhr
zu: Warnung
Ausserdem würde ich die Strassenschäden dort gerne mal sehen, die einen Mopedfahrer zu Fall bringen...
Die meisten Strassenschäden bemerkt man bei 250 ja eh kaum, weil man über die Löcher drüberfliegt, solange es geradeaus geht, ist dann ja alles klar - hauptsache, die Haare liegen :D
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-102 / 3 Fehlerpunkte
Wodurch kann beim Fahren eine vermeidbare Lärmbelästigung entstehen?
Durch Fahren mit niedriger Drehzahl
Durch schadhafte Schalldämpfer
Durch unnötig starkes Beschleunigen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-109 / 3 Fehlerpunkte
Wo müssen Sie besonders mit plötzlich auftretendem Nebel rechnen?
In Moorgebieten
An Seen
An Flussläufen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-119 / 3 Fehlerpunkte
In der Dämmerung kommt Ihnen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Womit müssen Sie rechnen?
Die Breite der Zugmaschine ist trotz der eingeschalteten Beleuchtung nicht immer erkennbar
Die Zugmaschine kann ein breiteres, schlecht erkennbares Arbeitsgerät mitführen
|
|
|
|