Security_neu
29.01.2005, 16:42 Uhr
zu: Kupplung, Gasgeben und schon wieder abgesoffen
Keine Angst, du blamierts dich schon nicht!! Denn diejenigen, die in die Fahrschule gehen, können in der Regel noch kein Auto fahren, und lernen es erst da. Deswegen ist es nicht schlimm wenn dir der Wagen ausgeht.
Dein Fahrlehrer wird dir beibringen wie du das richtig zu machen hast, damit der Wagen nicht ausgeht.
Lass die Kupplung etwas weniger los und geb etwas mehr Gas. Erst bei so 15 km/h lässt du die Kupplung ganz los.
Borsty
29.01.2005, 19:26 Uhr
zu: Kupplung, Gasgeben und schon wieder abgesoffen
Gib beim anfahren lieber ein klein wenig zu viel gas . Dann wird der motor zwar ein klein wenig lauter aber du kannst dann sicher gehn das er nicht absäuft. hab das selbst in der prüfung so gemacht damit er mir bloss nicht absäuft.
hein007
30.01.2005, 20:09 Uhr
zu: Kupplung, Gasgeben und schon wieder abgesoffen
Ich wollte neulich auch mal sehen, wie es so mit dem fahren geht. Meine Eltern sind gerade im Urlaub. Hab zudem ja auch noch was Zeit, bis ich den Führerschein machen darf. Nein, nicht dass ihr denkt, ich wollte auf öffentliche Strassen. Nee, nur mal das Auto aus der Garage holen und so. Ist ein kleiner Platz davor und mit Zaun umgeben. Hab immer sonst zugeschaut. Ist ja schon nicht einfach. Das auto macht schon mal einen kleinen Satz. Und vom Gefühl her schon unübersichtlich. Wir haben eine Doppelgarage. Beim Reinfahren bin ich dann an den anderen Wagen gekommen. War aber langsam unterwegs. ist auch nur ein Kratzer an der Stoßstange. Sieht man kaum. Mal sehen, wie ich es denen beibringe. Das waren halt so meine ersten "Geh"versuche mit dem Auto. Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen? Wie haben eure Eltern reagiert?