Caedus447
16.01.2017, 12:09 Uhr
BF17 - Unfall mit Fahrerflucht
Sers,
heute morgen musste ich feststellen das mein Vater krank ist und musste demzufolge alleine mit nem BF17 in die 30km entfernte Berufsschule fahren.
Und genau an diesem Tag lief alles aus dem Ruder. Ich fuhr mit tempo 70 bei etwas schneefall und nassen Straßen auf einer Bundesstraße, auf einmal kam ein Streufahrzeug und dahinter sah ich das ein PKW fahrer zur hälfte auf meiner Spur fuhr, ich dachte mir nur jetzt rasch eine vollbremsung machen - Rückspiegel eingesehen und feststellen müssen das einer ziemlich dicht hinter mir war, also gehupt und Lichthupe mit dem vollen programm durchgezogen der wollte aber einfach nicht rüber. Im letzten Moment bin ich dann noch ein Stück nach Rechts gezogen aber da tat es schon krachen und der komplette Außenspiegel sowie das Fenster der Fahrertür war hinüber. also angehalten Polizei verständigt und dann musste ich feststellen das dieser "Vogel" abgehauen ist samt Fahrzeug.
Als die Polizei eintraf und mich einmal durchfragte (FS Fahrzeugbrief) gab ich ihm alles aber sagte gleich das ich die Aussage verweigere -> Bin alleine gefahren und hätte mich ja damit selber belastet.
Jetzt hab ich mal ein bisschen recherchiert und gesehen das es ca. 70€ bussgeld sowie 1 punkt in FB gibt, ist das noch aktuell oder muss ich jetzt mit mehr rechnen?
http://www.bussgeldkatalog.net/fahrerlaubnisverordnung/48a-fev/
Caedus447
17.01.2017, 20:01 Uhr
zu: BF17 - Unfall mit Fahrerflucht
Naja ich habe den Schaden und der ist einfach weitergefahren. Erkennen konnte ich ja leider nichts, musste aber trotzdem die Polizei rufen und das melden zwecks Versicherung. Problem ist das ich den Polizisten halt FS Fahrzeugpapiere aushändigen musste und ich ja nur einen BF17 hatte und alleine gefahren bin....allerdings hatte ich die Aussage verweigert und der Motor war ja aus und ich außerhalb des Fahrzeuges.