|
Das FAHRTIPPS-Forum
Bußgeld, Punkte, Probezeit
superzorro1
13.02.2013, 10:30 Uhr
Stoppschild missachtet - 10 Euro Verwarnung, Probezeit
Hallo,
mir ist folgendes passiert: habe ein Stoppschild missachtet und Polizei hat mich beobachtet und angehalten.
Habe dafür einmal 10 Euro Verwarnung kassiert und weitere 10 Euro weil ich meinen Fphrerschein vergessen hatte. Der unfreundliche Herr Polizist meinte ich werde Post bekommen. Musste auch so nen kleinen Wisch unterschreiben, wo ich zugegeben habe, dass ich Stoppschild missachtet habe und Führerschein nicht dabei hatte.
Ich bin noch in der Probezeit!
Leider lese ich überall im Internet etwas anderes: einmal heißt es: A Verstoß und 4 Jahre Probezeit mit Nachschulung.
Aber ich lese auch überall, wenn es Verwarnungsgeld ist unter 35 Euro, dann passiert gar nichts.
Was kann ich denn nun glauben? Bin schon echt angekotzt, weil 4 Jahre Probezeit ist echt mies...
Ich hoffe ihr könnt mir ernstgemeinte Antworten geben.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-009 / 3 Fehlerpunkte
Ein Polizeifahrzeug überholt Sie und schert vor Ihnen ein. Auf dem Dach erscheint in roter Leuchtschrift "BITTE FOLGEN". Für wen gilt dies?
Für alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren
Nur für Sie
Nur für vor dem Polizeifahrzeug fahrenden Fahrzeuge
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte
Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?
Mit orangefarbener Warntafel
Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler
Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte
Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?
Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten
Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist
Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|