Probezeitanfängerin
16.10.2008, 19:44 Uhr
Hilfe!!!
Hilfe,
ich habe am Dienstag meinen Führerschein bestanden und wollte deswegen gleich mal mit meiner Mama fahren. Als ich eine größere Straße lang gefahren bin war die Ampel noch grün als ich das letzte mal drauf geguckt habe, ich war dann aber total abgelenckt, weil ich einen Fahrstreifelwechsel machen musste und bin dann leider über gelb bzw. rot gefahren. Hinter mir war auch noch ein Polizei Auto aber sie haben mich nicht aus dem Verkehr gezogen. Ich habe jetzt total Angst, dass ich meinen Führerschein verliere oder meint ihr, dass sie es gar nicht richtig mitbekommen haben? Da sie ja auch nicht richtig gesehen haben wer am Steuer saß könnte ich es doch auch leugnen oder?
Ich wäre euch total dankbar über eine Antwort!
Probezeitanfängerin
16.10.2008, 20:09 Uhr
zu: Hilfe!!!
Danke schon einmal. Aber die Polizei hat an dieser Ampel angehalten. Aber ich musste ein kleines Stückchen später an einer anderen Ampel anhalten und so war dann die Polizei später wieder hinter mir und ich bin dann nach links abgebogen und die sind einfach gerade aus weiter gefahren.
Crashkid
16.10.2008, 20:20 Uhr
zu: Hilfe!!!
Keine Sorge, die hätten dich direkt angehalten. Die Polizei muss ja nachweisen wer gefahren ist. Wenn du auf frischer Tat ertappt wirst, wird sofort dein Führerschein verlangt und deine Personalien aufgenommen.
Da kommt mit Sicherheit nichts mehr. In Zukunft einfach Augen ;-)
peter321
22.10.2008, 11:30 Uhr
zu: Hilfe!!!
ja mach dir keine gedanken
da kommt nix
ich bin schon aus einer polizeikontrolle mit durchdrehenden reifen (ohne absicht) weiter gefahren, die haben alle geschaut, aber das wars auch.
die müssen ja nachweisen, wer gefahren ist.
ich war letztens in der stadt, stand ganz vorne an eine roten ampel, hinter mir war die polizei. auf einmal fahren 2 radfahrer an denen vorbei, dann an mir und direkt über die rote ampel. das hat die auch nicht interessiert!