Lemmi
01.10.2008, 20:45 Uhr
Zusammenstoß mit Motorrad
Muß ich bei einen Unfall wo nur sachschaden erstand dadurch das ich jemand die vorfahrt genommen habe, nur mit eien Aufbauseminar rechnen oder kann da noch was schlimmeres kommen. Bin noch in der Probezeit
Lemmi
28.10.2008, 20:44 Uhr
zu: Zusammenstoß mit Motorrad
danke für eure antwort.
Könnt ihr mir sagen wie lange das schreiben von der Polizei dauern kann das ist schon über vier wochen her und ich hab noch immer nichts gehört.
Lemmi
28.10.2008, 20:59 Uhr
aber meint ihr ein Aufbauseminar ist auf allefälle drin.
Lemmi
29.10.2008, 18:05 Uhr
Ich hab mich als PKW Fahrerin links eingeordnet um auf die Straße die auf Bundesstraße führt zu befahren. Da der Gegenverkehr auch auf die Straße wollte bin ich los gefahren da ich vor ihnen Vorfaht hatte. Plötzlich gab es ein lauten Knall und ich Kolladierte mit einem Motorrad. Der Motorradfahrer fuhr an einen Bulli der auch zum Abbiegen geblinkt hat vorbei. Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen und der Motorradfahrer und ich mussten anschließend beide zum Arzt. Von Unfallverletzten selber hab ich erfahren das er keine großen Verletzungen hat. Wielange kann das dauern bis ich Bescheid von der Polizei bekomme, Der Unfall ist schon über vier Wochen her und ich musste mich bis jetzt noch nicht einmal Schrifftlich dazu äußern
Lemmi
02.12.2008, 20:28 Uhr
2 Punkte und Bußgeld. Wars das für mich oder kann da noch was kommen
carhol
03.12.2008, 02:32 Uhr
aufbauseminar & verlängerung der probezeit auf 4 jahre.
mfg
trexer
03.12.2008, 22:25 Uhr
Zu Peg's Beitrag:
Nach Punkten und Bußgeld kann es NICHT mehr zur Anzeige wegen Körperverletzung kommen. Schmerzensgeld-Vorderungen regelt deine Haftpflichversicherung, können dir also egal sein.
Und Lemmi es wäre net dein Unfallopfer doch mal anzurufen und zu fragen ob tatsächlich wieder alles ok ist. Ich finde das gehört sich einfach wenn man jemandem anderen etwas kaputt gemacht hat oder gar verletzt hat!
Lemmi
07.12.2008, 18:38 Uhr
Das ist alles schon erledigt.
Danke für die antwort