Ditexo
02.10.2007, 17:21 Uhr
Grünpfeilschild ohne anzuhalten überfahren.
Hallo Leute,
ich habe gestern ein Grünpfeilschild ohne zum Stillstand gekommen zu sein, überfahren. Das Blöde an dieser Situation war, dass die Polizei bzw. 2 Polizisten in einem Streifenwagen diese Aktion gesehen und mich daraufhin auch angehalten haben. Sie gaben mir auf den Weg, dass ich die Verkehrsordnung einhalten solle und einen Bescheid bezüglich des "Grünpfeilschilds" bekommen werde.
Da ich noch in der Probezeit bin, habe ich große Angst um meinen Führerschein ! Ich habe gehört , dass dieser nicht enzogen wird aber die Verlängerung der Probezeit und eine Nachschulung drohen. Ist das so Korrekt ?
Des Weiteren denke ich man kann dagegen, wenn der Bescheid da ist, an gehen und versuchen vor Gericht etwas zu erreichen, da die Verhandlung, wenn es überhaupt so weit kommen sollte, in ca. 3-9Monaten stattfinden wird und man dadurch ist es ja Zweifelhaft, dass die Polizisten sich noch genau an die Begebenheit erinnern können und somit vllt. garnicht mehr eindeutig sagen können ob es vllt. eine grüne Ampel war oder ich doch anhielt !!!???
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ??
Danke im VOraus! Viktor
fraktum
02.10.2007, 17:34 Uhr
zu: Grünpfeilschild ohne anzuhalten überfahren.
Laut Nr. 133.1 des Bußgeldkatalogs:
* 50€
* 3 Pkt. in FL
* Probezeitmaßnahmen
Du kannst vor Gericht dagegen "angehen", die Erfolgsschancen sind = 0.