girl
29.01.2007, 19:29 Uhr
Frist/ Aufbauseminar
Ich möchte meine Nachschulung bei einer bestimmten Fahrschule machen, da sie dort nur 100 euro kostet. Allerdings macht diese Fahrschule erst in vier Wochen wieder ein Seminar.Das allerdings könnte problematisch mit meiner Frist sein.eventuell brauch ich eine woche länger.
Deshalb meine Fragen: wann bekommt man die Teilnahme Bescheiningung? Erst am Ende?
Was gibt es da für Möglichkeiten?
DaRealAd
29.01.2007, 20:57 Uhr
zu: Frist/ Aufbauseminar
Du bekommst die Bescheinigung nach der Teilnahme, ja. Du kannst bei deiner Führerscheinstelle um eine Verlängerung der Frist beten, normalerweise sollte es da keine Probleme geben, wenn du als Begründung angibst, dass vorher kein Seminar stattfindet.
carhol
29.01.2007, 21:41 Uhr
zu: Frist/ Aufbauseminar
das ist ja das prob., darealad.
es finden ja seminare in der zeit statt. die sind ihr aber zu teuer. wobei ich mich frage, welcher trollkopf das für 100€ macht.
aber egal.
wenn das sva das mitmacht, nur gegen vorlage des vertrages. musst du bei deinem zuständigen sva vorher nachfragen, ob die das dann akzeptieren.
einige sva bestehen auf einhalten der frist, andere wollen nur den vetrag sehen.
und wenn die fs keine plätze mehr frei hat (max 12 teilnehmer) hast du echt die popokarte.
holger