Trish
17.11.2006, 09:41 Uhr
Fahrzeug bei der Polizei vorführen.... Mängelbescheid
Hallo,
ich wurde neulich nachts (07.11.)von den freundlichen Kollegen aufgehalten.
Dabei haben sie festgestellt, dass ich nach meinem Umzug (28.10.) mein Auto und mich selbst noch nicht umgemelet habe. ausserdem fehlte mir das Warndreieck und die rechte Nummernschildbeleuchtung hinten war defekt!
Nun habe ich so einen schönen Zettel mit bekommen, auf dem die Mängel vermerkt sind.
Muss ich mein Auto (Termin 18.11., also morgen) nun bei genau dieser PI vorfürhen oder egal wo usw... ???
MuE
17.11.2006, 11:41 Uhr
zu: Fahrzeug bei der Polizei vorführen.... Mängelbescheid
Also ich würd anrufen und fragen. :)
Sniperfighter
19.11.2006, 16:31 Uhr
ALSO: ich hatte schon öfter mängelbericht.auf der karte die man bekommt steht deutlich drauf das man bei einer TÜV/DEKRA stelle oder einer polizeidienststelle vorführen kann.welche polizeidienststelle ist da egal hauptsache du führst es vor und kriegst auf dem wisch ein stempel mit ner unterschrift die du dann per post wegschicken kannst und die sache is erledigt
Sniperfighter
19.11.2006, 16:33 Uhr
meines wissens nach ist es ok wenn der poststempel das datum vom abgabetermin hat.wenn du dem termin nicht nachkommst wirst du post bekommen wo sie dich nochmal darauf hinweißen mit nochmal so ner karte wo du ausfüllen lassen kannst (weil sie dann denken du hast die alte verloren oda so) und EVENTUELL (muß nicht) eine geldstrafe eine niedrige für das versäumnis.Mängelbericht ist eigentlich nix schlimmes wenn mans so sieht