Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Buffon
21.08.2006, 00:41 Uhr

Alkohol - Unfall - Probezeit

Hey!

Ich hab rießen mist gebaut. Hab mein Auto unter Alkoholeinfluss (ca. 1,5-2 Promille) gegen eine Wand gesetzt. Mit welchen Folgen habe ich zu rechnen? Wie lange wird mein Führerschein einbehalten?

Was denkt ihr?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.08.2006, 00:53 Uhr

zu: Alkohol - Unfall - Probezeit

das wird nicht billig.
30 bis 40 tg, ca. 10 monate fahrverbot, 7 punkte, ab 1,6 promille mpu zwingend, darunter möglich.
wenn noch in der probezeit verlängerung der probezeit auf 4 jahre (zeit ohne fe wird nicht mitgerechnet) und seminar.
von dir begangene schäden darfst du selber zahlen da dich die vers. in regress nimmt.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Buffon
21.08.2006, 12:36 Uhr

zu: Alkohol - Unfall - Probezeit

Es ist niemand zu Schaden gekommen aber die Polizei war da und man hat mit Blut entnommen. Das ist ja das Problem.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-022 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn Kinder an einer Ampel warten?

Dass die Kinder

- sich gegenseitig auf die Fahrbahn schubsen

- auch bei Rot loslaufen, weil es ihnen zu lange dauert

- schon losrennen, wenn die Ampel in meiner Fahrtrichtung von Grün auf Gelb umschaltet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine Vorfahrtstraße überqueren. Die Sicht nach beiden Seiten ist durch parkende Fahrzeuge stark eingeschränkt. Wie verhalten Sie sich?

Vorsichtig in die Kreuzung hineintasten

Die Kreuzung möglichst schnell überqueren

Den kreuzenden Verkehr durch Hupzeichen warnen