Tropfen
29.03.2006, 19:14 Uhr
Geschwindigkeitsüberschreitung auf der AUTOBAHN!!!
Hi!
Ich bin heute auf der Autobahn bei 100km/h ungefähr 125km/h gefahren und geblitzt wurden. Kann mir jemand sagen wieviel km/h da noch abgezogen werden!? Also auf der Autobahn bei zulässiger Geschwindigkeit von 100km/h.
Bei 20km/h zu schnell gibts ja nur eine Verwarnung (30€) richtig und ab 21km/h dann einen Punkt in Flensburg und 40€, oder!?!
Ich hoffe auch das mein Tacho mal nicht so 100%ig genau läuft. ;)
durbanZA
29.03.2006, 19:45 Uhr
zu: Geschwindigkeitsüberschreitung auf der AUTOBAHN!!!
joa, was Du da schreibst stimmt, ab einer Überschreitung von 21 km/h fallen allerdings noch 25,60 Euro Gebühren an. Die Probezeitmaßnahmen sind jetzt nicht berücksichtigt.
Du kannst allerdings davon außgehend, daß Dein Tacho deutlich übertreibt. Außerdem werden noch 3 % Meßtoleranz abgezogen, es ist also recht wahrscheinlich, daß Du in den Verwarnungsgeldbereich rutscht. Glück gehabt, aber sieh das nicht als Anreiz, das herauszufordern :)
Tropfen
29.03.2006, 20:57 Uhr
3%...das währen ja ebenfalls nur 3km/h bei 100km/h zulässiger Geschwindigkeit. Sowas blödes aber auch... :/
Na dann will ich mal hoffen das mein Tacho gut lügen kann...
Weiß jemand in welchem Rahmen die Tachos bei 125km/h so abweichen...fahre einen Fiat Stilo. Aber abweichen tuen sie ja eigentlich bei allen Automarken etwas,oder!?
Lizzard
29.03.2006, 21:12 Uhr
Ach da kommt nix. 3 Kmh werden so oder so abgezogen. Dann sinds noch 122 Kmh, 2 Kmh weicht dein Tacho locker ab, dann wärst du bei 30€. Zwar knapp, aber so ist das halt. :-P
Tja das ist der Vorteil an einen geeichten Tacho. Hehe, ich brauch immer nur 3 Kmh abziehen :-P
Tropfen
31.03.2006, 02:43 Uhr
Nungut...danke erstmal für eure Antworten! Ich kann nun nur abwarten bis ich meine Post bekomme und hoffen das ich unter der magischen 21km/h liege.
globalplayer
31.03.2006, 09:41 Uhr
Im Bereich von 120km/h geht der Tacho doch mal gut und gerne mind. 5km/h vor...könnte also nochmal gut gegangen sein. Ich hoffe es für dich!
patrig
31.03.2006, 15:52 Uhr
Hier gibt es einen guten Bußgeldkatalog
http://www.ngi-net.de
unter Auto und dann auf der linken Seite bei "Bußgeldkatalog"
Schaut euch das mal an!
Vieleicht findet ihr da ja was ihr braucht!! ;-D
MfG
Patrig
durbanZA
01.04.2006, 00:56 Uhr
@patrig, wer sagte noch "Ich blickte in die Ferne und fand das so Naheliegende?" Hier auf der Seite gibt es auch den Bußgeldkatalog ;)
Steph
02.04.2006, 14:08 Uhr
Also ich würde mir da keine Gedanken machen... Bin neulich in einer 80er -Zone geblitzt worden. Mein Tacho zeigte 99 km/h an als es "geblitzt" hat, gemessen wurden im Endeffekt nur 92 km/h -abzüglich 3 km/h Toleranz lag ich dann sogar nur noch bei 89 km/h und es blieb bei 10€ Verwarngeld ;-)