Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern scarry
07.12.2005, 15:07 Uhr

wichtig vorfahrt missachtet keine ahnung was passiert

Habe die Vorfahrt missachtet in einer 30 zone es kam zu einem unfall und habe bis jetzt eine strafe von 85 euro bekommen und drei punkte ich bin noch in der probezeit aber bei den unfall war ich so gut wie über der strasse rüber er hat mich hinten rechts am radkasten erwischt polizei kam habe aber keine aussage gemacht und habe jetzt mein anwalt eingeschaltet bekomme ich noch was

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
07.12.2005, 15:46 Uhr

zu: wichtig vorfahrt missachtet keine ahnung was passiert

Kennst du auch Punkt (.) und Komma (,) ?
Oder redest du etwa auch so, wie du schreibst?

Der Anwalt ist die richtige Anlaufstelle. Wenn die Vorfahrtsverletzung nicht entkräftet werden kann, dann kommt in einiger Zeit (kann bis zu 6 Monate dauern) die Aufforderung zur Nachschulung.
Ob dich das andere Fahrzeug nun vorne, mittig oder hinten rechts erwischt hat, ändert nichts daran, dass du die Vorfahrt nicht beachtet und dadurch einen Unfall verursacht hast. Aber da muß der Anwalt schauen, ob er was dran rütteln kann.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren innerorts hinter einem Fahrzeug mit ortsfremden Kennzeichen. Was könnte geschehen?

Der Vorausfahrende

- betätigt den Blinker vor dem Abbiegen zu spät

- bremst unerwartet

- hält unerwartet an, um nach dem Weg zu fragen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007

Mit einer Unterführung für Radfahrer

Mit Radfahrern, welche die Fahrbahn kreuzen

Mit einem Verkehrsverbot für Radfahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

LSD

Haschisch, Marihuana

Heroin, Kokain, Amphetamine