|
Das FAHRTIPPS-Forum
Bußgeld, Punkte, Probezeit
Viviane
17.11.2005, 11:51 Uhr
benzin?
bin neulich nachts auf ner kurzzeitig 3-spurigen straße in der stadt gefahren(mittelspur) auf inmal gibt es einen knall als ob ich ne hohe bordsteinkannte mitgenommen hätte. ich guck in den rückspiegel und seh was größeres auf der straße liegen.
ok, dreh ne runde fahr das nächste mal mit fernlicht udn tempo 20 (bei erlaubten 60) die straße lang, halte dann an, warnblinker, und hol as teil von der straße. ergebnis: ein zu 3/4 voller, schwarzer benzinkanister! ich hab es einfach an den rand gestellt und bin witer gefahren-was hätt ich theoretisch mit dem teil machen müssen?
P2k1
17.11.2005, 13:54 Uhr
zu: benzin?
Hi,
Mitnehmen und tanken natürlich - war ein Geschenk des Himmels :>!
Mfg,
P2k1
durbanZA
17.11.2005, 16:55 Uhr
vivi, wenn an Deinem Fahrzeug ein Schaden entstanden wäre, hättest Du den Unfall naütlich melden können.
Dreizack
17.11.2005, 17:27 Uhr
Kennst du sowas wie ein Fundbüro? Wenn du schon deinem guten Seelchen was wertvolles hättest angedeihen lassen wollen, dann solltest du das Kanisterlein dort hin gebracht haben.
Ich hätte mir die Suppe in den Tank geschüttet, den Kanister, sofern verwendungsfähig, behalten, plöpp!
Oder hattest du wieder vom bleifreien Ouzo genippt und ein schlechtes Gewissen? ;-)))
Viviane
17.11.2005, 20:41 Uhr
wenn ich nich weiß was drin is??? hätt ja auch diesel sein können.
nee mir gings eher darum ob man da theoretisch die polizie rufen muss und mit der genauen schilderung wollt ich mir nur das übliche "da hätte ja soooooooooooooo viel passieren können " ersparen.
Dreizack
17.11.2005, 23:00 Uhr
Ich werde mich auch nicht zu beklagen haben, glaubst du ernsthaft 5l Diesel könnten auf 50l Super dem Motörchen meines Automobils was anhaben?
Außerdem kann man ja mal vermittelst des Riechkolbens etwas schnuffeln, dann weiß man ob Diesel oder Benzin oder sonstwas,vielleicht ne Atombombe?
PS: Auf dem Fundbüro kriegste schon mal gleich gar nix, wenn der Verlierer sich melden sollte, liegt es noch in seinem Ermessen was raus zu tun.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie hier tun, wenn Sie geblendet werden?
Zum rechten Fahrbahnrand schauen
Geschwindigkeit notfalls vermindern
Beschleunigen, um schneller aus dem Lichtkegel herauszukommen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?
In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)
Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)
Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte
Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?
Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist
Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|