saschar22
25.06.2005, 13:01 Uhr
gelbe ampel und drüber
moin,
ich habe heute ein gelbe ampel überfahren und wurde doch tatsächlich geblitz! bin auf die ampel zugekommen es wurde gelb und es war sek. entscheidung und ich bin rüber! ich weiss nicht da heute so mega schlechtes wetter ist, wäre ich auch glaube ich bei ner vollbremsung drüber gewesen.. aber die ampel war aufjeden gelb, weiss jemand wie da die sachlage ist? mache mir eigentlich nur gedanken da ich vor ca 4 1/2 monaten wegen zu shcnell fahrens geblitzt wurde 251 euro zahlen musste 4pkt und 1 monat fahrverbot bekommen habe, weiss jemand ob das nioch eingerechnetet wird oder berücksichtigt wird, sonst keine delikte führerschein 4 jahre dieses jahr ist echt nicht meins.. dnake für eure hilfe!!
sascha
durbanZA
25.06.2005, 16:50 Uhr
zu: gelbe ampel und drüber
Also... wenn die Ampel wirklich "gelb" war, sollte eigentlich nix kommen...
xgoedex
26.06.2005, 21:54 Uhr
zu: gelbe ampel und drüber
TBNR 137006: Sie missachteten das Gelblicht der Lichtzeichenanlage, obwohl Sie gefahrlos hätten anhalten können. (§ 37 Abs. 2 StVO)
10,- Euro
Dafür wird aber in aller Regel nicht geblitzt, schon allein deswegen, da der ganze Aufwand zu den 10 Euro in keiner Relation steht.
Meistens befindet man sich aber in dem Moment, in dem das Lichtzeichen der Ampel aus dem Blickfeld (hinter der Dachkante) verschwindet, noch einige Meter vor der Ampel, so dass man den Wechsel auf Rot wenige Sekundenbruchteile später gar nicht mehr sieht. (Außer man klebt mit der Nase an der Windschutzscheibe oder beugt sich über den Beifahrersitz um aus der rechten Seitenscheibe zu schauen.)
Manchmal befinden sich auch die Starenkästen zur Geschwindigkeits-Überwachung in unmittelbarer Nähe einer Ampel.
Kann man wohl nur abwarten, ob was kommt.