durbanZA
19.05.2005, 22:57 Uhr
zu: Laser
Natürlich ist die Messung zulässig, es sind auch Messungen mit Handlaserpistolen erlaubt (wenn sich eine Kommune die mal leisten kann :) ).
Aber mal ehrlich, wenn Die Messung mit jenem Messgerät unzulässig wäre, würden die Behörden es auch bestimmt nicht benutzen.
Waechter im All
19.05.2005, 23:10 Uhr
Ist leider (?) so, dass diese Teile narrensicher sind. Sie spucken erst ein Ergebnis aus, wenn sie das angepeilte Fahrzeug merhere Sekunden ohne Unterbrechung im Visier gehabt und einwandfrei das "Echo" ihres eigenen Laserstrahls wieder aufgefangen haben. Ist das nicht der Fall, geben die Geräte nichts anderes als eine Fehlermeldung aus.
FLiszt
20.05.2005, 03:10 Uhr
Tjaja, mit ner Blade wird man halt leider schon mal gelasert, das kommt vor. Ich hab mir neulich auch ein Puenktchen am Tatzelwurm eingefangen. Dreck.
Irgendwie sollten wir uns besser alle SuperMotos kaufen, da faengt der Spass schon im legalen Bereich an.
Beileid,
FLiszt
Onky
24.05.2005, 21:04 Uhr
Hallo,
Ich wurde auch gelasered! 3 punkte :-( bin noch in der Probezeit!
KFZ ist aber auf jemand anderst zugelassen!
Nun meine Frage?
Behalt ich den Lappen?
durbanZA
25.05.2005, 12:47 Uhr
Kommt darauf an, wie schnell Du gefahren bist.
Aber 3 Punkte lassen auf eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 31 - 40 km/h schließen.
Das würde wiederum heißen, daß Du im Regelfall (und als Ersttäter) den Lappen zwar grundsätzlich behältst, ihn aber einen Monat lang den Herren in Grün zur Verwahrung geben musst (= 1 Monat Fahrverbot).
Dazu kommt dann für Dich noch die Anordnung zur Teilnahme am Aufbauseminar und die Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Die Höhe des Bußgeldest weißt Du ja bestimmt schon.
So weit, mfg
durban