Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern manu
25.04.2005, 21:42 Uhr

fahrtenbuch

also wenn ich geblitzt wurde, meine mutter die punkte net auf sich nehmen kann, morgen ins rathaus muss, sich da sbild anguckt und sagen muss, wer das aufm bild is, sie sagt:keine ahnung, weil sie kann ja keine familienmitglieder "verraten".. dann kann es ja SEHR gut sein, dasss sie fahrtenbuch führen muss.. kostet das was? wenn ja wieviel und muss man das 2 jahre führen?!

danke für antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bluedarknessf
25.04.2005, 23:19 Uhr

zu: fahrtenbuch

Hallo manu, ich wollte auch schon mal die Aussage verweigern und nicht erzählen wer wirklich gefahren ist, da kam ein Polizist zu uns nach Hause, meinte ich müßte 2 Jahre ein Fahrtenbuch führen und wirklich jede noch so kurze Fahrt eintragen und außerdem würde er auch noch zu den Nachbarn gehen um sich zu erkundigen, ob jemand die Person auf dem Foto erkennt, er hat mir auch noch das Orginalfoto gezeigt und das war noch besser als das mir zugeschickte, also ich würde sagen das wird nichts , dass deine Mutter die Punkte übernimmt. Aber vielleicht habt ihr ja mehr "Glück".

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
25.04.2005, 23:30 Uhr

zu: fahrtenbuch

Wie wäre es, einfach für den Mist einzustehen, den man verzapft hat?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt an der nächsten Kreuzung Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 1

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-005 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt unmittelbar vor und auf Zebrastreifen?

Es darf nicht

- gehalten werden

- geparkt werden

- überholt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren innerorts hinter einem Fahrzeug mit ortsfremden Kennzeichen. Was könnte geschehen?

Der Vorausfahrende

- hält unerwartet an, um nach dem Weg zu fragen

- betätigt den Blinker vor dem Abbiegen zu spät

- bremst unerwartet