golf 3 aam
23.04.2005, 13:09 Uhr
Tuning und zu schnell in der probezeit
Hallo,
ich hatte anfag Januar 05 das glück von der polizei angehalten zu werden. fazit: 1punkt und busgeld (Blaue beulchtung die nach ausen strahlte).
dann gestern nacht fuhr ich mit ca. zwischen 70 und 80km/h bei angegebenen 60km/h und wurde von einem festen stand blitzer geblitzt.
was kommt da noch auf mich zu?
das busgeld mit der blauen belchtung wurde darmals bezahlt.
Probezeit in gefahr???
Alex
23.04.2005, 13:12 Uhr
zu: Tuning und zu schnell in der probezeit
Wenn du noch kein Nachschulung machen musstest dann gibts keine Probleme (wenn du nicht mit über 81km/h geblitz wurdest)
golf 3 aam
23.04.2005, 13:31 Uhr
nein nachschulung hatte ich noch nicht. steht das eigentlich im busgeldbescheid drinnen wenn eine nachschulung droht?
der polizist meinte noch das der punkt nicht für die probezeit gilt da es "nur" tuning pille palle sind. und das es allein der entscheidung der zulasungsstelle ist ob die probezeit verlängert wird. PS: die lampen habe ich noch vor ort freiwillig ausgebaut.
KokAinA
28.04.2005, 16:51 Uhr
Was hattest du denn für eine blaue Beleuchtung im Innenraum angebracht? Inwieweit strahlte die denn nach aussen?
Weil, mir ist es letztens nicht anders gegangen, nur das ich 3 Punkte und 75 € Bussgeld bekommen habe. Aber wenn du nur 1 Punkt und ... Bussgeld bekommen hast, beschwere ich mich.
MfG KokAinA
DaRealAd
28.04.2005, 22:29 Uhr
genau, was für ein Bußgeld musstest du zahlen wegen der Beleuchtung? Wenn es mindestens 40 € waren und es auch Punkte dafür gab (z.b. 50 € / 3 Punkte für erloschene BE) dann musst du deswegen auch noch zum Aufbauseminar, das wird schon noch kommen. Alle Verstoße zwischendrin haben aber keine Wirkung (außer der normalen Strafe)