|
Das FAHRTIPPS-Forum
Bußgeld, Punkte, Probezeit
manu
22.04.2005, 12:49 Uhr
geblitzt auto läuft auf mutter..kann sie punkte nehmen
also wurd im februar 05 innerorts mit 28 zu viel geblitzt. Ein paar wochen später kam ein Brief. Auto läuft auf meiner Mutter. Sie hat keine Angaben zum Fahrer gemahct, d.h. sie nimmt punkte auf sich um mich zu entlassten. Bin noch in der Probezeit. Jez kam noch ein brief, das heut morgen jemand hier war um mit meiner mutter zu sprechen, da keiner da war, haben sie ein brief da gelassen, es liegt wegen einer ordnungwiedrigkeit ein ermittlungsersuchen vor, bitte meldne sie sich im Rathaus, hab ich noch eine chance der lappen zu behalten oder ist alles verloren? Es liegt ein Frontfoto vor :( das foto hab ich aber nicht gesehen, das wurde nicht mit geschickt...
manu
22.04.2005, 13:08 Uhr
zu: geblitzt auto läuft auf mutter..kann sie punkte nehmen
hab ich dich jez falsch verstanden oder denkst du wirklich das ich weiblich bin? wenn ja, muss ich dich enttäuschen...meiner mutter she ich nich ähnlich... toll ich will mein lappen behalten :(
manu
22.04.2005, 13:44 Uhr
aber weitere konsequenzen gibt es nicht, weil meine mum keine angaben zum fahrer gemacht hat ?!?
naja ok am montag muss die halt ins rathaus oder sie will halt anrufen...aber allein die absicht von ihr is lieb das sie 3 punkte nimmt für mich...
manu
22.04.2005, 14:40 Uhr
ja, deswegen soll sie doch auch ruhi meine punkte nehmen soll... ach alles doof :( naja fahrschule fand ich eh sau geil.. =) kann ich jez zusammen mit meiner freundin hin gehen, naja aber liebr wär smir wenn ich 60€ bezahl un dann is die sache beendet
manu
22.04.2005, 15:32 Uhr
hmm ok..ma sehn was wird... werde es euch mitteilen, wenns wen interessiert bYebYe schönes wochenende un danke =)
manu
23.04.2005, 13:24 Uhr
ja klar wurde die farge gestellt, leide rnicht so explizit =) un so wollte ichs ja wissen =)
manu
23.04.2005, 13:29 Uhr
axo, ich hab mich net gertaut das bild anzufordern, hatte angst, das die dann erst recht drauf gucken un meine mum gar net erst die chance hat die punkte auf sich zu nehmen
manu
23.04.2005, 18:57 Uhr
bei mir wars 21uhr... haben die nix besseres zu tun =) naja sau der abturn..
wollt meiner mum 60€ geben un fertig... der staat soll sein geld nehmen, sich davon uralubn gönnen un die reichen politiker damit noch reicher machen un mir mein lappen lassen
xgoedex
24.04.2005, 12:01 Uhr
»... haben die nix besseres zu tun =) naja sau der abturn.. «
Was denn? Etwa was noch besseres??
Sorry, aber 28 km/h drüber sind ja wohl kein Pappenstiel. Kannst froh sein, dass es nicht noch 3 mehr waren, dann hätte es ein vierwöchiges Fahrverbot gegeben.
Leider erfolgt die Einsicht meistens nur über den Geldbeutel.
»wollt meiner mum 60 EURO geben un fertig... der staat soll sein geld nehmen, sich davon uralubn gönnen un die reichen politiker damit noch reicher machen un mir mein lappen lassen «
Vor allem sollte der Staat das eingenommene Geld mal besser in die Schulbildung investieren, damit weniger junge Leute die deutsche Sprache derart verunglimpfen.
jon
24.04.2005, 12:31 Uhr
>Leider erfolgt die Einsicht meistens nur über den Geldbeutel.<
Für junge Leute vielleicht, aber bei diesen 'geringen' Strafen, kommt die einsicht meist nur durch Fahrverbot
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte
Was ist hier richtig?
Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist
Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren
Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-001 / 3 Fehlerpunkte
Wo ist das Halten verboten?
Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen
Auf Bahnübergängen
An engen und an unübersichtlichen Straßenstellen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119 / 3 Fehlerpunkte
Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?
Fahrräder
Pkw
Motorräder
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|