Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Teckel
20.03.2005, 15:05 Uhr

Frage!

Hi, hätte ma ne frage!
stimmt es, das die polizei erst bei der starafverhängung prüft ob er betrofefne führerschein auf probe ist? könnte sein,dass ich so um ein aufbauseminar drumrumkomme!
mFG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
20.03.2005, 15:46 Uhr

zu: Frage!

Die Polizei interessiert deine Probezeit überhaupt nicht. Da ist die Führerscheinstelle zuständig. Und die werden frühestens tätig nachdem die Strafe (und damit die Punkte) rechtkräftig sind. Aber es zählt immer der Zeitpunkt der Tat. Also wenn du kurz vor Ende der Probezeit einen Verstoß begehst, wirst du die Aufforderung zum Aufbauseminar ein paar Monate danach bekommen.

Drumrum kommen kannst du eigentlich nicht, außer die Behörde verpennt total, mir ist aber so ein Fall noch nicht zu Ohren gekommen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie wirkt sich eine wesentliche Unterschreitung des empfohlenen Reifendrucks aus?

Der Reifenabrieb nimmt zu

Der Schadstoffausstoß nimmt ab

Der Kraftstoffverbrauch nimmt zu

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. In welcher Reihenfolge gehen Sie vor?

Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten

Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern

Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-007 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wen müssen Sie durchlassen?

Entgegenkommende Radfahrer

Fußgänger, die die Straße überqueren wollen, in die ich einbiege

Entgegenkommende Kraftfahrzeuge