|
Das FAHRTIPPS-Forum
Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr
jules17
28.06.2006, 17:08 Uhr
Auffahren auf Autobahn
Hallo
bin gestern dummerweise (hätte nicht einfach gleich gasgeben dürfen) auf dem beschleunigungsstreifen gefahren, hatte dann ca. 90-100 sachen drauf aber keine möglichkeit auf die autobahn aufzufahren (sehr dichter verkehr)
Deshalb bin ich so 50 meter auf dem pannenstreifen weitergefahren. Ich weiß, dass das nicht gerade schön ist, aber bevor ich etwas riskiere? hinter mir waren nämlich auch fahrzeuge auf dem beschl.-streifen.
Habe ich mich richtig verhalten?
Wäre das, angenommen die polizei sieht es, ein grober verstoß? was wären die konsequenzen?
danke
Lizzard
28.06.2006, 18:16 Uhr
zu: Auffahren auf Autobahn
>>>Unterm Strich muss man dann also auf eine verdammt große Lücke warten und der AMG hinter einem kommt von der Lichthupe schon gar nicht mehr runter.<<<
Naja so sinnvoll ist das auch nicht immer. Da kann es schon das ein oder andere Missverständnis geben, wenn du gleich über alle 3 Streifen nach links ziehst.
Kommt dort einer mit fast 200 an kriegt der schon nen gehörigen Schreck. Einmal habe ich deswegen ordentlich Lichthupe bekommen, weil ich mit ca. 200 am Ende des Streifens gleich nach links bin.
Sonst ist das natürlich praktisch, weil man mit Leichtigkeit noch nen LKW kassieren kann, der bereits vorbei war.
tolu
28.06.2006, 18:19 Uhr
hat mein bruder in der prüfung auch gemacht. und kam durch. wurde zwar bemängelt. aber die fahrt auf dem streifen hat nicht geschadet.
zumal das beschleunigen auf 80 (so habe ich es in der fl gelernt) nicht immer möglich ist.
jules17
28.06.2006, 18:23 Uhr
ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich, wie in der theorie gelernt "gegen ende des beschleunigunsstreifens" stehen bleibe und dann, wenn möglich, auf die autobahn fahre...halte das für sehr gefährlich, von 0 zu beschleunigen...zumal die autos ja mit sehr hohen geschwindigkeiten fahren
tolu
28.06.2006, 19:52 Uhr
ja, die vermeintlich netten. ziehen einfach auf die linke spur um das einfädeln zu ermöglichen.
mache ich nur wenn links frei ist und ich in den spiegel gesehen habe.
Lizzard
28.06.2006, 20:37 Uhr
So solls auch sein.
Das mit den Steuer verreißen, erinnert mich wieder an Turbo-Rolf. Ein Musterbeispiel wie böse sowas enden kann.
Lizzard
29.06.2006, 00:03 Uhr
Das ist auch ein Grund warum ich meist links fahre. Da haste den Stress mit den einfädlern schonmal nicht.
Zurzeit kotzt mich autofahren sowieso immer mehr an. Hab das Gefühl, dass es immer voller auf den Straßen wird und somit immer weniger Lust habe schnell zu fahren.
Kann aber auich daran liegen, dass ich Urlaub brauche. Naja, noch 4 Arbeitstage dann hab ich erstmal 5 Wochen frei. *freu*
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte
Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?
Die Zeichen des Polizeibeamten
Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen
Die Regel "rechts vor links"
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?
An der Haltlinie anhalten
An der Sichtlinie anhalten
Die Kreuzung ohne anzuhalten überqueren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte
Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?
Geld- und/oder Freiheitsstrafe
Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung
Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|