|
Das FAHRTIPPS-Forum
Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr
steffif
09.02.2006, 09:39 Uhr
Anfänger vor Euch
Hallo, mal wieder hab ich eine Frage an doch schon etwas erfahrenere Autofahrer. Wenn vor euch ein Auto fährt (sogar mit Beschilderung auf Anfänger) und an einer Kreuzung geht dem Vordermann das Auto aus. Seit ihr dann geduldig oder hupt ihr gleich los???
Ich hab ja nun seit Freitag meinen Führerschein und ich bin jetzt auch jeden Tag mit unserem Auto unterwegs (leider ein Combi). Ab und zu wird das Auto mal etwas lauter und es kommt auch schonmal vor, dass es mir ausgeht. Passiert nicht oft, aber wenn muss ich sagen hatte ich bis jetzt immer rücksichtsvoll autofahrer hinter mir... *zum glück*
Wie ist das bei euch?
Freu mich auf Antworten!!!
Steffi
steffif
09.02.2006, 10:02 Uhr
zu: Anfänger vor Euch
oh oh und was dann???
steffif
09.02.2006, 10:26 Uhr
zu: Anfänger vor Euch
na das wird mir mit sicherheit nicht passieren :) Wenn ich das überhaupt mal mache, dann eh nur 1 mal und dann werd ich rot und fahr schnell weg :)
Steffi
crnf
09.02.2006, 12:12 Uhr
zu: Anfänger vor Euch
Wie wäre es wenn du einafch mal an nem Sonntag auf nem großen Parkplatz das anfahren übst? Da könnte es zwar passieren, dass die Polizei dann deinen Führerschien sehen will, weil soche Übungseinheiten auch häufig von Fahrschülern privat und illegal, da ohne Führerschein, gemacht werden, aber sobald die wissen, dass du einen Führershcein hast, werden sie dich ohne weiteres weiterüben lassen.
Wenn du da mal nen bisschen übst, dann klappts auch an jeder Kreuzung sofort.
Auf dem arkplatzt kannste dann ja genau den Schleifpunkt finden, so dass du den dann im Gefühl hast und nicht mehr drüber nachdenken musst.
steffif
09.02.2006, 12:47 Uhr
zu: Anfänger vor Euch
ich kann es ja soweit crnf aber es kann vielleicht einmal am tag passieren das ich zu nervös bin (es passiert auch nur, wenn ich alleine im auto fahre)... also üben muss ich auch nicht mehr ;) dadruch wirds auch nicht besser :)
Danke für dein tip
Reisschuessel
09.02.2006, 13:42 Uhr
zu: Hupkonzert bei Anfahrschwäche
Moin Steffi,
was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Andern zu...
...so lautet ein altes Sprichwort und genauso halte ich das mit dem Hupen. Auch nach fast 20 Jahren Fahrerfahrung würge ich mal ein (mir unbekanntes) Auto ab, oder verpenne mal eine Grünphase.
Eine kurze Erinnerung durch Antippen der Hupe reicht völlig - Dauerhuperei ist Hühnerkram, denn davon geht's kein Bißchen schneller.
Bei Fahrschulen oder Anfängern verkneif' ich mir die Huperei ganz, schließlich haben wir alle (auch die größten "Fahrgötter") mal irgendwann als Greenhorns angefangen - das sollte nicht völlig in Vergessenheit geraten.
In diesem Sinne - gute Fahrt!
Gruß - RS
Alex
09.02.2006, 13:45 Uhr
zu: Anfänger vor Euch
Ich hupe eigendlich nur wennd ie vor mir am pennen sind, aber wenn ich sehe das jemand das Auto abwürgt mache ich nichts, da ich weder dem vor mir noch mir damit helfe. Eher im Gegenteil, denn wenn jemand angehupt wird der eh schon schwierigkeiten hat, dann wird er noch noch mehr probleme grigen und es dauert länger...
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-101 / 3 Fehlerpunkte
Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?
An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt
Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt
Ein Abschleppwagen fährt zum Einsatz
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich muss den blauen Lkw durchfahren lassen
Ich muss den Traktor abbiegen lassen
Der Traktor muss mich durchfahren lassen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?
18 m
36 m
27 m
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|