|
Das FAHRTIPPS-Forum
Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr
Zwergle
20.01.2006, 20:55 Uhr
danke für die liebe Unterstützung
Hallo alle zusammen!
Ich hab jetzt seit fast 5 Monaten meine Pappe, immer noch unfallfrei und ohne jeglichen Polizei-Kontakt !!! *g*
Ich bin damals 2x durch die Prüfung gefallen, und 2 Tage vor meiner 3. Prüfung bin ich auf dieser seite gelandet. Es hat sooo gut getan, Leute kennen zu lernen, die in haargenau der gleichen Situation waren wie ich, oder Erfahrungsberichte von anderen zu lesen, die selber erst seit kurzem die Pappe haben. Das klingt jetzt tierisch sentimental, aber wenn dieses Forum nicht gewesen wär, wär ich mit Sicherheit auch das 3. mal durchgerasselt. Ich hatte am Tag der Prüfung so ein geiles gefühl, und es hat tatsächlich geklappt. Naja, also, vielleicht lag es auch daran, das der kl. Schalter, der ein evtl. eingreifen des FL durch ein PIEPSEN anzeigt, nicht eingeschaltet war. Prüfer hat nix gemerkt, mein FL hat an der Prüfung für mich gebremst und Gas gegeben. Mit der Hand hat er mir ständig irgendwelche Zeichen gegeben.
Eigentlich ist es auch egal. Ich dank euch trotzdem für eure moralische Unterstützung.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte
Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?
Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen
Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen
Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?
Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist
Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben
Auf ein Verbot für Reiter
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|