|
Das FAHRTIPPS-Forum
Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr
deMario
04.12.2005, 11:44 Uhr
Verkehrsübungsplatz
HI, also leute ich kann euch nur eins empfehlen, wenn ihr schon früher sprich mit 17 autofahren lernen möchtet, bevor ihr in die fahrschule geht, würde ich an einem verkehsübungsplatz gehen und zwar mit keinem erfahrenen auto fahrer,sondern mit einem fahranfänger der die fahrerlaubnis frisch besitzt, denn mit einem erfahrenen autofahrer könnt ihr am anfang nichts anfangen, weil der schon so dermaßen anders fährt wie ein fahranfänger fahren würde. Das kann ich aus erfahrung beruhigt sagen. Und nochwas, wenn in der Fahrschule seid auf keinen fall auf solchen übungsplätzen üben gehen, da die gefahr besteht, das wenn ein anderer euch bsw. anfahren in sztigungen beibringt, er villeicht verlernen könnte wie des in der fahrschule richtig geht, also kurz Verkehrsübungsplätze sind während man den führerschein macht schrott, da man durcheinander kommen könnte mit dem was der fahrlehrer einem beibringt, und dem was die erfahrene person beibringt.
bluebell
04.12.2005, 15:11 Uhr
zu: Verkehrsübungsplatz
außerdem find ich gilt das nicht nur für leute die mit 17 fahren möchten...sondern auch mit 18...20...30...50...verkehrsübungsplatz ist am anfang meistens was hilfreich...um einfach mal dinge wie anfahren und so, was holger schon sagte, zu üben...
aber das mit den personen, die lange den schein haben, und dann tipps geben wollen, kann dir auch passieren, wenn du den lappen schon hast...meine eltern sind so kandidaten...
na ja letztendlich halt ich mich an das, was mein FL mir gesagt und beigebracht hat...so kann ichs sowieso am besten.... :-)
Aimee
04.12.2005, 17:48 Uhr
zu: Verkehrsübungsplatz
Hallo Ihr,
aus eigner Erfahrung kann ich sagen, Väter, Mütter, Schwestern, Brüder, Ehefrau oder Ehemann sind KEINE geeigneten Menschen, die man als "Lehrer"
auf den Verkehrsübungsplatz mitnehmen sollte.
Dem Frieden zuliebe :-)
Aimee
bluebell
04.12.2005, 20:45 Uhr
zu: Verkehrsübungsplatz
das würde ich direkt unterschreiben...
aber es ist organisatorischer weise meist relativ einfach, väter. mütter oder ähnlich lautende dazu zu bringen mitzukommen...familienfriedenstauglich ist das aber sicher nicht... :-)
tanjafee
04.12.2005, 22:06 Uhr
zu: Verkehrsübungsplatz
Hi,
mit einem Fahranfänger darf man nicht auf einem Übungsplatz fahren der Fahrer muss mindestens 2 Jahre einen Führerschein haben. Spreche da aus eigener erfahrung.
Gruss Tanjafee
bluebell
05.12.2005, 14:30 Uhr
zu: Verkehrsübungsplatz
stimmt nur bedingt...spreche auch aus erfahrung...war mit zwei freundinnen da..eine hatte acht Monate, die andere zwei Wochen der Führerschein....das war überaupt kein Problem als es kontrolliert wurde...aber vielleicht ist dad von VÜ-Platz zu VÜ-Platz verschieden...ich war in köln...
HansWerner
05.12.2005, 21:20 Uhr
zu: Verkehrsübungsplatz
@woot
Wo liegt denn bitteschön der Sinn darin, nach dem FS-Erwerb auf einen Übungsplatz zu gehen? Natürlich will man vllt mal mit dem eigenen Auto anfahren üben, aber das geht doch auch in ruhigen Straßen, oder auf irgendeinem abgelegenen Parkplatz (und zwar kostenlos)
Wenn überhaupt, dann lohnt sich der Verkehrsübungsplatz nur vor der FS-Ausbildung.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-007 / 3 Fehlerpunkte
Was kann die berauschende Wirkung von Alkohol verstärken?
Schlaf-, Schmerz- oder Beruhigungsmittel
Trinken auf "nüchternen" Magen
"Sturztrunk"
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-107 / 3 Fehlerpunkte
Wer parkt?
Wer sein Fahrzeug verlässt
Wer vor einer geschlossenen Bahnschranke länger als drei Minuten wartet
Wer länger als drei Minuten hält
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?
Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte
Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren
Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|