Speerstark
30.10.2005, 18:34 Uhr
TÜV überziehen
Hallo,
wer kann mir verbindlich sagen ob ich Ärger mit meiner Versicherung bekomme, wenn der TÜV Termin um 2 Monate überzogen ist falls etwas passiert ?
Georg_g
30.10.2005, 18:50 Uhr
zu: TÜV überziehen
Probleme mit der Versicherung dürfte es nur geben, wenn an dem Fahrzeug technische Mängel vorhanden sind, die ursächlich für einen Unfall waren.
Ansonsten bringt dir das Überziehen auch keine Vorteile, weil die neue Plakette auf den eigentlichen Fälligkeitsmonat rückdatiert wird.
FLiszt
30.10.2005, 20:10 Uhr
Muss ich dann zweimal zum TUEV?
Ich habe ein Motorrad, bei dem ich schon seit laengerer Zeit "mal eben die Motordichtungen wechseln" moechte. Der TUEV ist im Sommer 2002 abgelaufen, aber angemeldet isses (wenn auch momentan "gerade" nicht fahrbereit).
Wenn ich jetzt naechstes Fruehjahr mit dem Bike beim TUEV vorfahre - muss ich dann dreimal durchfahren, um die aktuelle Plakette zu bekommen?
Kann ich dann auch achtmal durchfahren, um TUEV bis ins Jahr 2021 zu bekommen?
Fragen ueber Fragen rund um den deutschen Amtschimmel...
Grusz.
Georg_g
30.10.2005, 20:31 Uhr
zu: TÜV überziehen
Ich kenne diese Zahlenspielerei rund um die Plakette, und ich nehme an, dass dir die Antworten auf deine Fragen durchaus bekannt sind.
Das, was den angeblichen Amtsschimmel in Deutschland beweisen soll, dürfte in der Praxis überaus selten vorkommen. Und wenn an deiner Mühle der TÜV seit über 3 Jahren abgelaufen ist, dann solltest du zufrieden sein, dass die Zulassungsstelle das Fahrzeug noch nicht zwangsweise stillgelegt hat ;-)