Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katha
29.05.2005, 23:15 Uhr

Mit Klasse M auf Feldwegen??

Hallo,
ich überlege mir einen Kleinkraftrad (Klasse M) zuzulegen, um die 10 km bis zu meinem Arbeitsplatz schneller zurücklegen zu können, dafür müsste ich aber über Feldwege fahren (wäre damit schneller als mim auto, da auf der straße immer stau ist).
Meine Frage ist jetzt ob es überhaupt erlaubt is mit so kleinen maschinen auf normalen Feldwegen zu fahren oder ob man damit auch die straße benutzen muss???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
29.05.2005, 23:39 Uhr

zu: Mit Klasse M auf Feldwegen??

Für 50er Roller gelten die gleichen Vorschriften wie für alle Kraftfahrzeuge. Also musst du auf der Straße fahren. Und die Feldwege sind tabu wenn sie für Kraftfahrzeuge gesperrt sind.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Warnzeichen geben und den Lkw überholen

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Gegenüber welchen Verkehrsteilnehmern müssen Sie sich besonders vorsichtig verhalten?

Gegenüber Kindern

Gegenüber Radfahrern, die durch unsichere Fahrweise auffallen

Gegenüber Behinderten, Hilfsbedürftigen und älteren Fußgängern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang mit Blinklichtanlage und Halbschranke. Das rote Blinklicht leuchtet auf; die Halbschranke ist noch geöffnet. Wie verhalten Sie sich?

Vor dem Andreaskreuz warten

Weiterfahren, solange die Halbschranke noch geöffnet ist

Den Bahnübergang überqueren, wenn kein Schienenfahrzeug in Sicht ist