Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
02.02.2005, 11:06 Uhr

zu: Kreuzungsschaden immer 50:50 ???

In diesem Fall eher unwahrscheinlich, denn die Schuldfrage scheint klar. Es kann natürlich immer sein, dass eine Versicherung es "einfach mal versucht". Sollte das hier passieren, kann ich nur zum Anwalt raten und dazu, es gegebenenfalls auf eine Klage gegen die eigene Versicherung ankommen zu lassen. Aber wie gesagt: Ich glaube nicht, dass es so weit kommt. Hier scheint ja alles klar zu sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
02.02.2005, 16:03 Uhr

zu: Kreuzungsschaden immer 50:50 ???

was ich mir gerade denke wie kann der linksabbieger deinen kollegen eigentlich übersehen haben? das geht doch irgendwie garnicht. fände ich ziemlich dreist wenn die versicherung deines kollegen mitzahlen soll, er hat doch keine schuld.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-012 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist als Kraftfahrer ungeeignet?

Personen, die

- regelmäßig Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) nehmen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Fahrt nicht fahruntüchtig sind

- täglich nur eine Haschisch-Zigarette rauchen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?

Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können

Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können

Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?

Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren

Erst nach Beseitigung des Schadens weiterfahren

Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr ziehen