Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele.
"Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner
Führerschein (D)
tobias1414
21.09.2011, 17:31 Uhr
Mit 17 Piaggio MP3 ohne Begleitperson fahren ?
habe mich in ein neuen "Dreiradroller" verliebt :)
nun frage ich mich jetzt ob ich mit meinem Führerschein mit 17 nun alleine auf dem Roller fahren darf ? Wär ja Blööd wenn immer meine Mutter mit hinten drauf sitzen muss ....
wisst ihr das ?
Georg_g
21.09.2011, 22:45 Uhr
zu: Mit 17 Piaggio MP3 ohne Begleitperson fahren ?
Ohne Begleitperson darfst du nur Fahrzeuge der Klasse L, M oder S fahren. Der MP 3 gehört auch in der kleinsten Variante nicht dazu, sondern gehört immer zur Klasse B.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-102 / 3 Fehlerpunkte
Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. In welcher Reihenfolge gehen Sie vor?
Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten
Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern
Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-001 / 3 Fehlerpunkte
Nässe kann die Wirkung von Trommelbremsen beeinträchtigen. Was ist zu tun?
Die Bremse mehrfach im Stand betätigen
Die Bremse vorsichtig trocken fahren
Bremsflüssigkeit nachfüllen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118 / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?
Mit plötzlichem Bremsen der Vorausfahrenden
Mit einer Erweiterung der Fahrbahn auf drei Fahrstreifen
Mit einem Stau
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
Diese FAHRTIPPS-Seite (Nr. 263) wurde zuletzt aktualisiert am 19.04.2018
Rechtliche Hinweise: Sämtliche Texte und Abbildungen auf dieser Internetseite unterliegen dem Urheberrecht bzw. genießen Datenbankschutz nach §§ 87a ff UrhG. Nutzung oder Vervielfältigung von Textauszügen oder Abbildungen, egal in welchem Umfang, nur mit vorheriger Zustimmung des Autors. Zuwiderhandlung wird kostenpflichtig verfolgt. Der Hauptdomainname dieser Internetseite ist FAHRTIPPS.DE. Bild- und Textrechte können auf Honorarbasis erworben werden. Die Abbildungen der theoretischen Fahrlerlaubnisprüfung sind von der TÜV | DEKRA arge tp 21 GbR lizensiert.
Es wird keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der FAHRTIPPS-Inhalte übernommen. Für Inhalte bzw. Produkte auf Internetseiten, die nicht unmittelbar zu FAHRTIPPS.DE gehören, und auf die hier z.B. durch Hyperlinks oder Anzeigen hingewiesen wird, wird keine Verantwortung übernommen. Forum-Einträge sind keine Äußerungen von FAHRTIPPS.DE, sondern geben ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.