Aimee
03.05.2007, 22:29 Uhr
zu: Fahrsicherheitstraining
Der Beifahrer tut mir leid. 8 Stunden als Beifahrer in einem schleudernden Auto ausgeliefert zu sein. Keine Aufgabe für Weicheier!
Vom ADAC weiß ich nur, die verlangen von Fahranfängern mindestens 5000 eigene gefahrene km.
Ich habe ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht und empfehle Dir, zu warten bis Du ohne Begleitung fahren darfst. Es lohnt sich!
Deine Begeisterung in Ehren aber alles andere macht keinen Sinn.
Aimee
CountZero
05.05.2007, 03:37 Uhr
Soweit ich weiß werden bei den meisten Anbietern (AFAIK auch ADAC) zwei Jahre Fahrerfahrung empfohlen. Halte ich auch für sinnvoll, weil es einfach eine Weile dauert bis man die nötige Routine im Fahren hat. Diese Routine ist meiner Meinung nach auch nötig, damit dieses Sicherheitstraining "drinbleibt".
steinboeckin
05.05.2007, 07:21 Uhr
Hallo Driver00,
der ADAC bietet U18 nur Übungsfahrten mit Begleiter (30 Jahre, mind. 5 Jahre Fahrtraining) an, kein Fahrsicherheitstraining. Und zwar auf den Verkehrsübungsplätzen in Recklinhs., Kaarst, OE und PB.
Gruß
steinböckin
steinboeckin
05.05.2007, 07:25 Uhr
Nachtrag
...Begleiter darf zusätzlich nur max. 3 Pkt. in Flensburg haben.
...und in Bensheim und F.
Driver00
05.05.2007, 08:15 Uhr
danke für die vielen antworten, dann warte ich eben bis ich 18 bin :)
Aimee
05.05.2007, 11:15 Uhr
Aber dann auch wirklich machen, Driver00. Bei den Meisten bleibt's nämlich bei dem Vorsatz. Es lohnt sich aber wirklich und macht irre Spaß. Ich fahre seitdem anders.
Aimee