vespa-fan
05.02.2007, 13:06 Uhr
Fortbildungsseminar für Fahranfänger
Hab mir gerade den Beitrag "Halbierung der Probezeit" durchgelesen ... nun wäre meine Frage ob man an diesem Seminar auch mit dem FS mit 17 teilnehmen kann (?) ...
Wenn nicht, dann würde sich soetwas ja gar nicht lohnen, dann wäre die Probezeit so oder so mit 19 Jahren um.
Hoffe auf Antworten, Danke!
Maitredujeu
21.02.2007, 18:15 Uhr
zu: Fortbildungsseminar für Fahranfänger
Ich würde mir an deiner Stelle aber gut überlegen, ob es sich lohnt, um die 250-300 Euro sowie nicht unbeträchtliche Zeit in so ein Seminar zu stecken. Ich meine, 2 Jahre Probezeit kriegt man schon rum, man darf halt keinen Mist bauen. Ein kostenloses ADAC-Training wäre glaube ich sinnvoller.
vip3
21.02.2007, 19:31 Uhr
man kann ja schon beispielsweise einen punkt für telefonieren am steuer bekommen, hat somit dann + 2 jahre probezeit und das gled stattdessen ins aufbauseminar gesteckt.
außerdem kotet es, jedenfalls bei meiner fahrschule "nur" ~190 €
Fahrschüler07
21.02.2007, 19:45 Uhr
Gelten die ADAC-Sicherheitstrainings denn auch zum Verkürzen der Probezeit?
Und hat man mit so einem Training auch Chancen auf "weniger Prozente" in der Versicherung?
carhol
21.02.2007, 20:10 Uhr
für das einmalige handynieren gibt es einen punkt aber kein aufbauseminar.
der adac kurs verkürzt die probezeit NICHT. einige versicherungen sollen das jedoch berücksichtigen.
holger
Fahrschüler07
21.02.2007, 20:36 Uhr
naja...schaden kanns ja nicht, bekomm das vll von der neuen Fs umsonst, neben einem Jahr Mitgliedschaft kostenlos
carhol
21.02.2007, 20:56 Uhr
schaden auf keinen fall, eher das gegenteil.
aber das war ja auch nicht die frage.
holger
deMario
21.02.2007, 22:07 Uhr
kann man eigentlich auch bei Motorrad Probezeit verkürzen?
mfg demario
carhol
21.02.2007, 22:33 Uhr
@demario
du bist doch jetzt schon lange genug hier um den unterschied zwischen "probezeit" und "klasse a beschränkt" zu kennen.
holger
Stromtierchen
22.02.2007, 08:20 Uhr
@vip3
wenn du einfach nicht im Auto telefonierst oder eine Freisprechanlage einbaust dann sparst du dir den Punkt und das Geld.