|
Das FAHRTIPPS-Forum
Führerschein (D)
arnie
22.10.2005, 09:35 Uhr
Heute 16 Jahre, Führerschein Fehler
Hi!
Bin heute 16 geworden und wollte ganz brav (wie mit dem TÜV vereinbart) meinen Führerschein auf dem TÜV abholen...dort gaben mit die Mitarbeiter zuverstehen das dieser DOCH an die Kreisverwaltung ging - somit komme ich erst am Montag dran.
Ich habe ihn ja, nur nicht in der Hand. Könnte ihn ja dann auch nachzeigen, falls mich heute einer anhalten würde...
Darf ich heute fahren?
Danke, Marvin
arnie
22.10.2005, 10:40 Uhr
zu: Heute 16 Jahre, Führerschein Fehler
Ja, die Frau hauf dem TÜV hat ja auch gesehen das der Führerschein bestanden war...nur ist er halt an den Kreis gegenagen...
Security_neu
22.10.2005, 10:53 Uhr
Es muss dir doch gesagt worden sein, wo du den Lappen abholen kannst, oder nicht??
Viviane
22.10.2005, 12:26 Uhr
bitte? aber wenn ich (fahlerlaubnis längst ausgehändigt) das ding einfach mal zu hause vergesse istd as aoch auch nicht fahren ohne führerschein? weil ich ja im besitz eines solchen bin.
ganz abgesehen davon, ich kenn das so, dass der prüfer direkt danach einem so nen wisch mitgibt als vorläufige fahrerlaubnis bis mand en echten hat?
Viviane
22.10.2005, 13:00 Uhr
Glückwunsch,Arnie.
soll heißen wäre er am prüfungstag 16 geworden udne s hätte meinetwegen noch ein passbild gefehlt oder so hätte er nen vorläufigen lappen gekriegt?
arnie
22.10.2005, 13:10 Uhr
egal, jezz bin ich schon gefahren...un auch nich angehalten worden...:D
aba jezz ma im ernst, das wäre doch nur nicht mitführen...fahren ohne fahrerlaubnis ist das ja nicht....oda?
arnie
22.10.2005, 13:17 Uhr
Eyey, is ja gut...nur meinte leider jeder was anders...meine güte musst ja nich gleich am Rad drehn....*pff*
pikay1985
22.10.2005, 14:20 Uhr
Erteilungsdatum!!!
@arnie:
Wenn du am Montag deinen Führerschein ausgehändigt bekommst, steht da auch das Datum von Montag drauf (wird auf der Rückseite mit Kuli bzw. Stempel eingetragen). Davor hast du KEINE Fahrerlaubnis!
Solltest du am Wochenende von der Polizei angehalten werden solltest, nützt auch das "Nachreichen" des Führerscheins nix, weil da ja dann das Datum von Montag drauf ist...
arnie
22.10.2005, 14:25 Uhr
hm..ok dann weiß ich bescheid!
Danke! =)
arnie
24.10.2005, 11:12 Uhr
Also habe ihn heute Abgeholt und mit Hand ist das Datum von heute drauf....jetzt weiß ich bescheid!! :-)
Danke euch, cu
Rebell TF
28.10.2005, 15:08 Uhr
Toller Geburtstag...am PC sitzen und das Forum zukritzeln....
Ich will auch nochmal 16 sein....*grins*
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118 / 3 Fehlerpunkte
Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?
Lkw
Pkw
Motorräder
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte
Wovon ist der Bremsweg abhängig?
Vom Zustand der
- Bremsanlage
- Fahrbahnoberfläche
- Bereifung
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-110 / 3 Fehlerpunkte
In welchen Fällen müssen Sie blinken?
Beim Verlassen einer abknickenden Vorfahrtstraße in gerader Richtung