Ripper
30.08.2005, 21:18 Uhr
EH bei Klasse T?
Hi,
brauch man ein Erste Hilfe Kurs, wenn man ein Führerschein Klasse T machen will? Mein Fahrlehrer meint das. Aber ein Ausbilder des DRK sagt, dass man nur ein Sofortmaßnahmen Kurs braucht. Was stimmt denn nun?
Georg_g
31.08.2005, 00:05 Uhr
zu: EH bei Klasse T?
Für Klasse reicht ein Kurs in lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Vielleicht meinte das dein Fahrlehrer, weil man umgangsprachlich die LSF auch 1.-Hilfe-Kurs nennt.
Ripper
31.08.2005, 23:48 Uhr
Ich habe ihn heute nochmal gefragt. Er meint einen erste Hilfe Kurs und keine Sofortmaßnahmen. Aber voll viele sagen mir bei T kein EH. *grummel* Na werd wohl das machen müssen was der Fahrlehrer sagt.
Georg_g
01.09.2005, 17:51 Uhr
Na werd wohl das machen müssen was der Fahrlehrer sagt.
Ich würde das machen, was die FeV sagt, und die sagt nun mal, dass für die Klasse T ein Kurs in lebensrettenden Sofortmaßnahmen ausreicht.
DaRealAd
01.09.2005, 20:24 Uhr
Dein Fahrlehrer hat das aber nicht zu entscheiden ... Du kannst ja auch den §19 FeV ausdrucken und ihm unter die Nase halten: http://www.fahrtipps.de/recht/fev.php?par=19#19
Dort steht in Absatz 1 und 2 ganz klar für welche Klassen du welchen Kurs brauchst.
Ripper
04.09.2005, 14:59 Uhr
Also heißt das ja, dass ich doch kein Erste Hilfe Kurs machen muss, oder?! Und wenn er jetzt immer noch sagt wir brauchen einen, was soll ich dann machen?
Ripper
15.09.2005, 22:25 Uhr
Ich habe endlich gesiegt. Nach langer Diskussion ist rausgekommen das ich nur nen Sofortmaßnahmenkurs brauche.