Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Goldi01
13.04.2005, 21:15 Uhr

Landwirtschaftliches Zugfahrzeug mit Klasse C1E > 32 km/h

Darf ich einen Traktor welcher mit grüner Nummer angemeldet und schneller als 32km/h ist, mit dem ehemaligen Dreier welcher ja auch C1E beinhaltet fahren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Knacker
07.05.2005, 19:56 Uhr

zu: Landwirtschaftliches Zugfahrzeug mit Klasse C1E > 32 km/h

Tach.
Der gute alte Dreier...

Bei der Umstellung von Fahrerlaubnissen alten Rechts auf Neuen (wenn nach dem 01.04.80 ohne A1, wenn davor mit A1) bekommst du folgende Fahrerlaubnisklassen:

S - M - L (Achtung! T nur für in der Land- oder Forstwirtschaft tätige Personen.)
B - BE
C1 - C1E - CE mit Kennziffer 79

Hier kommt es also auf den "T" an, da L nur bis 32 Km/h geht. Mit dem C1E darfst du das Fahrzeug NICHT fahren!!! Wenn du aber nachweisen kannst, dass du eine in der Land- oder Forstwirtschaft tätige Personen bist/warst, dann bekommst du auch den "T" und DANN darfst du den auch fahren

http://www.fahrtipps.de/recht/fev.php?anlage=3

Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
07.05.2005, 20:15 Uhr

zu: Landwirtschaftliches Zugfahrzeug mit Klasse C1E > 32 km/h

Doch, doch, den Traktor darf er auch mit dem alten 3er fahren. Einzige Voraussetzung: Der Traktor hat nicht mehr als 7,5 t zulässige Gesamtmasse.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B

Ich muss dem roten Pkw Vorfahrt gewähren

Ich habe Vorfahrt vor dem blauen Pkw

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?

Durch Schalten in den Leerlauf

Durch Abstellen des Motors